Schlechtes Standgas Hercules M5

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Marius Frick
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2017 10:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Marius Frick »

Hallo liebe Prima Freunde, meine M5 hat, wie oben schon zu lesen ist ein kleines Standgasproblem. Wenn ich gefahren bin dreht sie etwas höher und wenn ich sie dann etwas laufen lasse dreht sie langsamer und geht dann aus. Sie hat auch Startschwierigkeiten. Ich muss vor jedem losfahren den Vergaser komplett bis zum Überlaufen fluten, damit sie anspringt. Dazu ist noch zu sagen, dass sie einen Nachbau Vergaser hat. Ist aber KEIN tuning! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marius Frick

Benutzeravatar
Prima_3s_Fahrer
Beiträge: 560
Registriert: 09.02.2016 16:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Hi Marius,

Du hast doch noch einen originalen Vergaser von deiner Prima. Mach den doch mal dran, dann können wir guken ob es am Nachbau liegt. Die sind ja meistens nicht so toll denk ich.
Gruß,
Vale

Marius Frick
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2017 10:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Marius Frick »

Hallo lieber Vale, leider habe ich den Originalen Vergaser nicht mehr. Ich habe sie ohne bekommen. Glaube aber, dass die Vorbesitzerin diesen noch hat. Ich hatte Probeweise den von meiner 5s montiert aber das hat ihr dem Mofa garnicht gepasst .Sie hat daraufhing garkein Gas mehr angenommen.
Lg Marius

Benutzeravatar
Prima_3s_Fahrer
Beiträge: 560
Registriert: 09.02.2016 16:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Prima_3s_Fahrer »

Hmm da du ja den Motor überholt hast oder?, zieht er keine Falschluft.

Und einen Oring vor und hinterm Vergaser hast du denke ich auch. Auch die Vergaserdeckeldichtung ist wichtig wenn keine Falschluft rein soll.

Die Dichtung am ASS hast du ja erneuert und einen neue ZYlinderfußdichtung hast du ja auch drauf.

Bekommt sie denn auch genug Benzin? Ist eine 50er Hauptdüse verbaut? Und ist die Düsennadel in Kerbe 2 von oben?

Ich würde aber versuchen so schnell wie möglich an einen Originalen Bing Vergaser ranzukommen, da allein die Nachbaudüse im Nachbauvergaser die falsche große haben könnte auch wenn 50 drauf steht.
Gruß,
Vale

Marius Frick
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2017 10:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Marius Frick »

Hallo Vale, ich werde versuchen den Orig. Vergaser ausfündig zu machen. Aber ich glaube ich seh erstmal nach den P Ringen. Die Einstellung stimmt aber schonmal.
L. G. Marius Frick

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

wie Vale bereits geschrieben hat, bitte alle relevanten Teile bzgl. Falschluft testen!!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Marius Frick
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2017 10:40
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Schlechtes Standgas Hercules M5

Beitrag von Marius Frick »

Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde alles nach Falschluft testen.
Lg Marius

Antworten