Re: Prima 5S - Kupplung trennt im warmen Zustand nicht richt
Verfasst: 08.09.2017 00:14
Die Scheibe Nr . 2 und die Mutter ist nicht mit auf dem Bild mit drauf, ist aber verbaut. Also alles gut.
Problem ist gelöst, lag natürlich nicht an der Kupplung und auch nicht am Öl sondern TRARAH !!! an der fehlenden Scheibe Nr. 19 auf dem Bild https://picload.org/view/dggldpii/3gal.jpg.html. Dadurch hatte die Kurbelwelle Spiel auf die Zündungsseite und hat am Gehäuse leicht geschliffen. Wenn der Motor kalt war war das Spiel nicht so groß, deshalb kam bei warmen Motor dann die sogenannte Kurbelwellenbremse beim Kupplungsziehen zum Einsatz . Möglich wurde der Verlust der Scheibe erst durch den Zweiradmechaniker meines ( jetzt nicht mehr vorhandenen ) Vertrauens. Dem habe ich nämlich die Kurbelwelle mitgegeben, zum Lagerwechseln incl. der Simmerringe, da ich keinen Abzieher besitze. Habe die Welle wiederbekommen und natürlich so wie sie war verbaut, ohne Kontrolle. Da sieht man was dabei raus kommt. Bin auch nur drauf gekommen weil der Zündungsdeckel unten war und ich durch Zufall beim Kupplungsziehen auf das Polrad geguckt habe das hatte sich nämlich ca. 2mm nach rechts bewegt, da dachte ich mir das das nicht serienmäßig ist.
Also wie sagt der Chinese, Ente gut alles gut.
Jetzt habe ich aber immer noch keine Leistung, wollte noch den Kolben wechseln. Welcher ist denn der richtige für den 480er Zylinder, einer mit 1 Ring oder mit 2 Ringen ? Und einen orginalen 10er Ansaugstutzen brauch ich auch noch, habe nur einen 14er .
Welcher Krümmer macht Sinn ?, dachte an den P2, da beim Zylinder ein P3 dabei war der noch ca. 20cm lang und total verranzt ist.
Problem ist gelöst, lag natürlich nicht an der Kupplung und auch nicht am Öl sondern TRARAH !!! an der fehlenden Scheibe Nr. 19 auf dem Bild https://picload.org/view/dggldpii/3gal.jpg.html. Dadurch hatte die Kurbelwelle Spiel auf die Zündungsseite und hat am Gehäuse leicht geschliffen. Wenn der Motor kalt war war das Spiel nicht so groß, deshalb kam bei warmen Motor dann die sogenannte Kurbelwellenbremse beim Kupplungsziehen zum Einsatz . Möglich wurde der Verlust der Scheibe erst durch den Zweiradmechaniker meines ( jetzt nicht mehr vorhandenen ) Vertrauens. Dem habe ich nämlich die Kurbelwelle mitgegeben, zum Lagerwechseln incl. der Simmerringe, da ich keinen Abzieher besitze. Habe die Welle wiederbekommen und natürlich so wie sie war verbaut, ohne Kontrolle. Da sieht man was dabei raus kommt. Bin auch nur drauf gekommen weil der Zündungsdeckel unten war und ich durch Zufall beim Kupplungsziehen auf das Polrad geguckt habe das hatte sich nämlich ca. 2mm nach rechts bewegt, da dachte ich mir das das nicht serienmäßig ist.
Also wie sagt der Chinese, Ente gut alles gut.
Jetzt habe ich aber immer noch keine Leistung, wollte noch den Kolben wechseln. Welcher ist denn der richtige für den 480er Zylinder, einer mit 1 Ring oder mit 2 Ringen ? Und einen orginalen 10er Ansaugstutzen brauch ich auch noch, habe nur einen 14er .
Welcher Krümmer macht Sinn ?, dachte an den P2, da beim Zylinder ein P3 dabei war der noch ca. 20cm lang und total verranzt ist.