Probleme Gang einstellen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
cybermc
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2011 20:10

Probleme Gang einstellen

Beitrag von cybermc »

Hallo Freunde

Habe schon viel Primas restauriert, habe aber jetzt ein komisches Problem!

Entweder der erste Gang geht rein oder der zweite!

Der 2 gang Griff schaltet ganz easy, aber die Schaltlänge des Zuges reicht nur für einen Gang!
Entweder Schraube rein dann geht der 2te Gang, wenn ich dann in den Ersten schalte, reicht der Weg nur bis zum Leerlauf und umgekehrt??
Hatte das schon mal jemand???

Danke
Markus

Uwe S.
Beiträge: 770
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
2 Möglichkeiten hätte ich im Angebot: die Bowdenzughülle ist ausgeleiert oder das falsche Schaltsegment im Schaltgriff.
Gruß Uwe

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von Raphael »

hätte ich auch gesagt erstmal n neuen zug kaufen und das schaltsegment kontrollieren ob es auch ein 2 gang ist. die feder vom schalthebel am motor muss glaub ich im vorderen loch sitzen
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von carinona »

mal den zweiten reinmachen und zug so einstellen das er nicht ganz straff ist

cybermc
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2011 20:10

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von cybermc »

Danke für die Unterstützung

Das alles ist es nicht!
Mfg

cybermc
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2011 20:10

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von cybermc »

Hallo Leute

habs gefunden!
Muss mir nach so viel Jahren noch passieren!!
Dier Schraube des Ganghebels war nicht angezogen! Und deshalb ist er jedesmal über die Rasterung gesprungen!

Vielen Dank für Eure Hilfe....
Markus

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme Gang einstellen

Beitrag von Raphael »

ja dann is ja alles wieder paletti. einfacher aber simpler fehler :roll:
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Antworten