Hercules gibt alleine Gas !!

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von A.H. »

Habe bei meiner M2 einen neuen Unterbrecher, Kondensator, Zündspule, Kolben, Kolbenringe erneuert da sie nicht lief !! Jetzt läuft sie aber etwas Rau und sie gibt alleine Gas manchmal sogar Vollgas !!
Danke im voraus

Checkiyan
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2016 19:47
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s Bj.1984

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von Checkiyan »

Hört sich nach einem Vergaser Problem an ... Schau mal nach ob dein Gaszug verklemmt ist oder der Schieber im Vergaser klemmt..
Mit dem schieber meine ich die 4 in der Explosionszeichnung:
http://www.bingpower.de/download/datenb ... type85.pdf

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von carinona »

gasschieber oder düsenadel nicht richtig eingebaut

zb falschluft

Falsch/Fremdluft

starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser

ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle

über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von Zandermichi »

Ghostraider ;) :sick:

A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von A.H. »

Danke erstmal
Aber falschluft zieht sie nicht da ich alles durchgeschaut habe

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von carinona »

sieh hinten in vergaser ob der schieber ganz runter geht und die nadel in die düse geht

auch wenn der zug überm vergaser zu schlaff ist , viel spiel hat würde das was anzeigen
evtl hat sich auch die nadel beim einbau ausgehangt oder ist krumm

im gasschieber ist ne nut, die muss über den nippel innen im vergaser sonst geht der schieber nicht runter
der gaszug muss oben am rohrbogen vom vergaser ca 1mm spiel haben

fakt ist wenn die genug behnzin bekommt und schieber und nadel unten ist, denn ist auch drehzahl unten

A.H.
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016 14:07
Mofa/Moped: Hercules

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von A.H. »

Den Vergaser hab ich auch schon durchgeschaut !! Und ich hab noch ein Problem festgestellt und zwar es kommt zwar Benzin im Vergaser an aber es kommt nix im Zylinder an da die Kerze trocken ist !! Der Vergaser wurde schon mehrmals gereinigt !

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Beitrag von carinona »

es kommt was an,sonst würde die ja nicht laufen
es kommt halt nur zuviel luft an

wenn du den scharzen knopf auf vergaser 3sek drückst muss der anfangen überzulaufen, dann ist schwimmerkammer auch voll
vorm vergaser darf keine luft im schlauch sein

oringe vor und hinterm vergaser müssen drin sein
der vergaser muss richtig auf den ass geschoben sein
und luftfilter und düse muss org sein

Antworten