50ccm Athena zieht nicht!!!
Verfasst: 26.02.2017 12:25
Hallo, ich habe eine M5 und habe mir einen 50ccm Athena zugelegt, weil der Vorbesitzer beim Originalen Zylinder das Deko Gewinde überdreht hat.
Nun zu meinem Problem: Der Athena zieht kein bisschen er hat einfach keine Kraft. Ich hab ihn ca. 120 Kilometer eingefahren und dachte die Leistung würde sich nach und nach entwickeln.
Mein Setup:
-50ccm Athena
-P3
-Original Auspuff ist bei meiner M glaube ich ein 40km/h
-12mm Bing mit 60 Düse und Sport Luftfilter
-15mm Athena Ansaugstutzen
-Überströmer NICHT angepasst
-0,5mm Zylinder Dichtung
-kurzgewinde Zündkerze
-16 Zoll Felgen mit 11:45 Übersetzung
Zündkerze ist Rehbraun. Zündung ist eingestellt. Gas nimmt sie gut an. Auf der Geraden kommt sie auch gut hoch aber so bald eine kleine Steigung kommt merke ich einen enormen Leistungsverlust.
Hat das was mit der Dichtung zu tun ich habe eine 47 Welle es waren 2 Dichtungen dabei eine 0,5mm und eine 1mm ich habe noch von dem originalen eine 0,2mm Dichtung. Ich habe die 0,5mm Dichtung montiert. Mit Steuerzeiten kenn ich mich gar nicht aus. Liegt es an der Falschen Dichtung?
Ich fahre eine kurzgewinde Zündkerze sollte ich eine Langgewinde fahren?
Kompression ist naja man kann sie leicht durchtreten aber man spürt schon etwas. Ist schwer zu beschreiben.
Es ist alles Dicht also Deko Ventil und Zylinder.
Was kann ich machen oder liegt es an den Nicht angepassten Überströmern??
Weiß jemand was dazu?
Gruß Fabi
Nun zu meinem Problem: Der Athena zieht kein bisschen er hat einfach keine Kraft. Ich hab ihn ca. 120 Kilometer eingefahren und dachte die Leistung würde sich nach und nach entwickeln.
Mein Setup:
-50ccm Athena
-P3
-Original Auspuff ist bei meiner M glaube ich ein 40km/h
-12mm Bing mit 60 Düse und Sport Luftfilter
-15mm Athena Ansaugstutzen
-Überströmer NICHT angepasst
-0,5mm Zylinder Dichtung
-kurzgewinde Zündkerze
-16 Zoll Felgen mit 11:45 Übersetzung
Zündkerze ist Rehbraun. Zündung ist eingestellt. Gas nimmt sie gut an. Auf der Geraden kommt sie auch gut hoch aber so bald eine kleine Steigung kommt merke ich einen enormen Leistungsverlust.
Hat das was mit der Dichtung zu tun ich habe eine 47 Welle es waren 2 Dichtungen dabei eine 0,5mm und eine 1mm ich habe noch von dem originalen eine 0,2mm Dichtung. Ich habe die 0,5mm Dichtung montiert. Mit Steuerzeiten kenn ich mich gar nicht aus. Liegt es an der Falschen Dichtung?
Ich fahre eine kurzgewinde Zündkerze sollte ich eine Langgewinde fahren?
Kompression ist naja man kann sie leicht durchtreten aber man spürt schon etwas. Ist schwer zu beschreiben.
Es ist alles Dicht also Deko Ventil und Zylinder.
Was kann ich machen oder liegt es an den Nicht angepassten Überströmern??
Weiß jemand was dazu?
Gruß Fabi