Aus gehen bei Feuchtigkeit

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
chris96
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2011 18:52

Aus gehen bei Feuchtigkeit

Beitrag von chris96 »

Hallöchen,
zusammen ich habe eine Hercules Mx-1 aus dem jahre 15.11.1974 sie läuft eigentlich super aber ich habe immer ein Problem wenn es regnet oder es nass auf den Straßen ist dann geht sie nämlich aus hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Wäre cool wenn jemand antwortet :thumbup:

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Aus gehen bei Feuchtigkeit

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum.

Da hast du dir ja ein schöne und vor allem auch seltenes Hercules Mofa angeschafft. Ich hoffe du wirst das Mofa auch gut behandelt und nicht durch Tuning vermurksen. ;)

Zu deinem Problem:
Im Prinzip könnte es am wahrscheinlichsten an dem ZK-Stecker und ZK liegen. Hast du diese schon überprüft? Auch alle Steckerkontakte, die durch Wasser beeinflusst werden könnten - einfach mal kontrollieren.

Nachdem der Motor aus ist, wann geht er wider an? Bei trockenem Wetter tritt das Problem gar nicht auf?

Grüße,
Kai

chris96
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2011 18:52

Re: Aus gehen bei Feuchtigkeit

Beitrag von chris96 »

Hallo Kai,
danke das du geantwortest hast nach dem sie nass geworden ist geht sie nach einer viertelstunde erst wieder an aber ich glaube es kommt irgendwie vom krümmer oder auspuff da es bei den ü+bergang motor krümmer und dkrümmer auspuff qualmt.Zudem ist die mofa nich getunt.

Antworten