Schaltgriff 505 2BX

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
amgeda
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2016 19:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Schaltgriff 505 2BX

Beitrag von amgeda »

Hej!

Ich habe ein Problem mit der Schaltung. Ich habe den alten Motor (Typ: Typ Sachs 505 2B Ausführung A) ausgetauscht mit einem "neuen" Motor vom Typ 505 2BX. Nun funktioniert die Einzugsverhältnis bei der Schaltung nicht mehr. Es geht nur Gang 1 und Gang 2 nicht. Kann das daran liegen, dass der Schaltgriff noch zu dem alten Motor 2BA gehört und ich ein anderes Seileinzugsverhältnis brauche?

Wenn ja, was wäre der richtige Schaltgriff für diesen Motortyp?

Vielen Dank für die Hilfe!

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Schaltgriff 505 2BX

Beitrag von carinona »

würde mal die schaltung einstellen

wenn 2 drin ist darf der zug nicht straff sein

drück mal den habel auf dem motor richtung hinterrad und dreh das, ob dann 2 überhaupt reingeht

amgeda
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2016 19:45
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Schaltgriff 505 2BX

Beitrag von amgeda »

Okai. Ist das ein Problem, wenn man nur im ersten fährt? Irgendwie habe ich den Eindruck nach 10 Minuten fahren, gibt der gar kein Gas mehr...

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Schaltgriff 505 2BX

Beitrag von carinona »

du hast da mehrere probleme
hast jetzt versucht den schalthebel auf dem motor richtung hinterrad zu drücken und rad zu drehn
dann muss der gang reingehn
wenn nicht ist es problem im getriebe
ansonsten muss evtl nur feder am schalthebel ein loch weiter gehängt werden

wenn der kein gas mehr annimt, dann säuft der ab oder er bekommt kein benzin mehr
zündkerze ansehn, welche farbe innen

vergaser darf nicht tropfen wenn hahn auf und motor aus ist
auspuff muss frei sein

Antworten