Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Herr.cules
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015 21:38
Mofa/Moped: Hercules prima 4

Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von Herr.cules »

Hallo und voraussichtlich schonmal danke für alle Antworten.
An meiner Hercules is wie ich soeben bemerkt habe ein P3 Krümmer verbaut, darauf habe ich ein bisschen das Internet durchforsch und bin darauf gestoßen, dass meine extremen Kaltstartprobleme vom Krümmer kommen könnten.
Kann das sein?

Mit extrem meine ich es kann schonmal sein, dass wenn das Mofa ein paar Tage rumstand ich fasst eine Viertelstunde brauche bis sie angeht.

Hoffe ihr könnt mir helfen
:thumbup:

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von carinona »

hat wenig mit dem krümmer zu tun
entweder lät die falsch an
oder zndfunken ist zu schwach
oder es wurde an vergaser und oder luftfilter rumgefummelt , choke fehlt etc
oder es ist was undicht im ansauftrakt

Herr.cules
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015 21:38
Mofa/Moped: Hercules prima 4

Re: Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von Herr.cules »

Was genau meinst du mit lädt falsch?

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von Michael W. »

Tach,

du musst uns schon ein wenig über deine Kiste erzählen.
Hast du oder sonst wer was am Original-Zustand verändert (außer dem Krümmer), vor allem am Vergaser?

Wie läft der Motor wenn er dann warm ist? Welche Zündkerze hast du drin und wie sieht die aus von der Farbe her?
Sind alle Dichtungen vor und nach dem Vergaser vorhanden und in Ordnung?

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Herr.cules
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015 21:38
Mofa/Moped: Hercules prima 4

Re: Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von Herr.cules »

Alles klar

Der Vorbesitzer hat anscheinend ein bisschen was dran gemacht ich werd mal kontrollieren was original ist und was nicht.

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Langer Kaltstart durch p3 Krümmer?

Beitrag von carinona »

läßt falsch an war gemeint

bei kaltem motor
knopf auf vergaser ca 3 sek drücken
choke ziehen
viertel bis halbgas geben
und antreten

Antworten