Suche Dekoventil für Prima S

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Danke , ich habe die mal angeschrieben. Ja mit dem neuen warte ich mal ab. Ich sag nur falsche Zündkerze und defektes Dekoventil :| ...

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

würde mich auch wundern, denn es ist nirgends zu finden
evtl muss da wieder ne neue kleinserie aufgelegt werden

wenns normal zu bekommen wäre hättest das eigentlich bei distelner bekommen, der hätte das bestellt

ich weis wo eins ist:)
http://www.ebay.de/itm/Hercules-DKW-KTM ... 35f080e773

wundert mich auch das die keins im angebot haben http://www.classic-moped.com/

evtl hat er was in ner kiste http://www.motorrad-stemler.de/kontakt.htm
ist aber eigentlich motorrad adresse

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Danke für deine Bemühungen. Semmler hat nichts . Bei Classic Moped geht keiner dran. Der Zylinderkopf wäre das das richtige ?

PS : Benzinmotorshop hat nichts .

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

gibt kein köpfe extra bei sackzylindern

das ein kompletter zylinder mit kolben für deinen motor
ka ob da langes osr kurze deko drin ist

ich würde das deko eh tot legen
Zuletzt geändert von carinona am 14.09.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Hm tot legen? Breche ich mir dann die Füße beim starten :D !? Wir haben eine Stihl Kettensäge eine mit ordentlich Power , und da wusste wir gar nicht das die ein Dekoventil hat. Da haben sich einige schon einige Kollegen Handverletzung beim starten zugezogen :D . Wenn das bei der Mofa auch so wäre dann Gute Nacht Marie ..

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

bei mofa ist das harmlos
braucht nur mehr kraft zum antreten, sonst nix, evtl nix für kleine mädchen


viele von den dingern wurden schon totgelegt, da die immer mit der zeit anfangen problem zu machen,

bei den motoren ab 1990 hat sachs die dinger nicht mehr eingebaut
und die übersetzung der tretwelle etwas verändert

dein altes ventil war doch dicht
braucht man nur totlegen und weiterfahren, dann kannst in ruhe nach nem neuen suchen
Zuletzt geändert von carinona am 14.09.2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Hmm vielleicht bin ich ein kleines Mädchen :oops: :D . Ja ich werde morgen mal mit der Werkstatt telefonieren. Danke für den Tipp !!!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

carinona hat geschrieben:
dein altes ventil war doch dicht
braucht man nur totlegen und weiterfahren, dann kannst in ruhe nach nem neuen suchen, falls dann noch eins willst
ansonsten m10 schraube rein und messing dichtring und etwas dichtmasse drunter

naja wenn du 1,48 bist und 38kg wigst bleibst evtl auf den pedalen stehn
dann musst halt voll anlaufen aufn sattel schwingen und zug ziehn
oder aufn berg auswandern

da muss man den zug am ventil aushängen, ist ja schon, und am kleinen griff den zug etwas rausziehn damit die zughüllen zusammengehn, fertig

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Dicht war das alte nicht mehr wirklich es war etwas siffig . Ich bin 1,82 m und 105 :oops: . Also einfach an der Stelle des Dekoventil eine Schraube rein? Und das wars ? Gibt es irgendwelche Nachteile für den Motor ?

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

dem motor ist das voll egal

das deko macht beim ziehn nur ein loch auf, da kann gemisch raus , dadurch wird die kompression geringer und man kann leichter antreten, das ist alles was ding macht

m10 6 kant schraube mit richtiger länge , messing oder kupferdichtscheibe und etwas dichtmasse, bzw schraubensicherung flüssig
die werkstatt wird das schon wissen

und starterkabel anpassen
am kleinen griff den zug etwas rausziehn damit die zughüllen zusammengehn, fertig

was nicht da ist kann auch nicht in eimer gehn

werksverschlossener zylinder zb http://www.ebay.de/itm/NEU-Hercules-Opt ... 3cd00fef23

gibt auch blindstopfen
http://preiswerte-fahrradteile.de/fahrr ... m10-x-1.25
oder sowas https://www.normschrauben.de/schrauben/ ... hl-a2.html


muss nur die länge passen, ka wie lang bei dir


stimmt dein deko ist so nicht mehr dicht, müßte man unten den stift hochdrücken und oben auf den stift nen schweißpunkt setzen
m10 schraube ist einfacher und dichter

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Okay 550€ sind auf alle Fälle zu viel. Ich werde mal mit der Werkstatt reden , die Tante von dem Laden hat auch irgendwas von Verzug am Motor erzählt. Naja wenn nicht ist das Thema Mofa halt beendet. Hab ja jetzt schon mit allem drum und dran knapp 700€ versenkt ... :(


Schönen Abend ..

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

was soll sich da verziehn, die tante soll kaffee trinken gehn
mach schraube rein und dicht
das du der werkstatt geld schenkst bist selbst dran schold

wenn du nicht anfängst diese einfachen sachen selbst zu machen, lohnt sich son teil für dich nicht
stundenlöhne viel zu teuer
und an der mühle war nix zu machen, jedenfalls nix was nicht hättest selbstmachen können, was haben die für die 250euro da gemacht.....
wenn man nen oldtimer kauft muss man den auch selbst pflegen

da hättest dir ne neue tomos zb kaufen müssen für 1500
hätt ich gewut das du so schwer bist hätte ich eh nie ne automatik geraten
berg kommst keinen hoch
550 das war ein moped zylinder, kein mofa, die sind selten, weil sachs ja seit 1998 keine zylinder mehr baut
die alten wie deiner sind selbst gebraucht kaum noch in gutem zustand zu finden

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Moin ,


Die Summe auf alles bezogen ( Mofa , Helm , Versicherung, Inspektion u.s.w ) ! Sorry das ich kein Profi bin!!!! Naja ich kann mich halt nur darauf berufen was mir von der Werkstatt gesagt wird. Mal abwarten was heute dabei rauskommt!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

naja helm und versicherung da ist ja normal schon nen 100er weg...wenns ein billig helm war

inspektion macht man selbst
musst noch lernen, da ist nämlich so gut wie nix zu machen

oben am zylinder kann gar nix verzogen sein, das ist ein aluguss zylinder mit gußstahllauffläche
da brauchst dir keine gedanken zu machen
ka was die gemeint hat

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Mahlzeit,

ja gut es mir auch um das reinigen des Vergasers und den Getriebeölwechsel. Und es sollte sich halt ein Fachmann das Mofa anschauen. Aber ich werde das Dekoventil weiter suchen :D . Ich gebe das Mofa nicht auf , das fahren hat zuviel Spaß gemacht :D ...

Gruß

Christian

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von carinona »

lass endlich die schraube reinmachen und den zug etwas strammen dann kannst fahren

Ruhrpott Mofa
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2015 15:36
Mofa/Moped: Hercules Prima S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Dekoventil für Prima S

Beitrag von Ruhrpott Mofa »

Mahlzeit,

Die Hercules läuft wieder Prima :) :D

Gruß

Christian

Antworten