Frage zu Kupplung
Verfasst: 10.07.2015 18:12
Hallo,
ich habe gestern die Kurbelwellenlager des Motors meiner Prima 5s ausgetauscht, da vorher ein Tuningzylinder verbaut war.
Da die Kupplung, seit ich das Mofa gekauft habe, etwas geschliffen hat und sie immer recht abrupt eingekuppelt hat, wollte ich mir die Lamellen anschauen, um sie eventuell auszutauschen. Die Lamellen für 505er Motoren die ich so im Internet gefunden habe sind aber völlig anders als die, die auf meiner Kupplung sind(Die sehen aus als hätte man einen flachen Ring draufgeklebt )(Mein Motor ist ein 505/2 BY KF.). Irgendwo habe ich gelesen, dass sie verwendet werden, wenn man einen Tuning Zylinder drauf hat. Hier meine Fragen:
Kann ich die drauf lassen, oder soll ich sie durch die anderen ersetzen?
Woran liegt es, dass die Kupplung so Geschliffen hat und so abrupt eingekuppelt hat?
Leider kann ich gerade kein Bild machen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Danke im Vorraus.
Janek
ich habe gestern die Kurbelwellenlager des Motors meiner Prima 5s ausgetauscht, da vorher ein Tuningzylinder verbaut war.
Da die Kupplung, seit ich das Mofa gekauft habe, etwas geschliffen hat und sie immer recht abrupt eingekuppelt hat, wollte ich mir die Lamellen anschauen, um sie eventuell auszutauschen. Die Lamellen für 505er Motoren die ich so im Internet gefunden habe sind aber völlig anders als die, die auf meiner Kupplung sind(Die sehen aus als hätte man einen flachen Ring draufgeklebt )(Mein Motor ist ein 505/2 BY KF.). Irgendwo habe ich gelesen, dass sie verwendet werden, wenn man einen Tuning Zylinder drauf hat. Hier meine Fragen:
Kann ich die drauf lassen, oder soll ich sie durch die anderen ersetzen?
Woran liegt es, dass die Kupplung so Geschliffen hat und so abrupt eingekuppelt hat?
Leider kann ich gerade kein Bild machen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Danke im Vorraus.
Janek