Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
Verfasst: 01.06.2015 15:56
Servus,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner wiederbelebten Prima 5.Gestern hatte ich die letzten Einstellungen an der Prima 5 gemacht,und dann den ganzen nachmittag gefahren,sie lief super,Zündkerzenbild war rehbraun,Zündung perfekt eingestellt,wir sind zusammen jeden Berg im ersten Gang hochgekommen.
Als ich dann heute voller Vorfreude wieder ein paar Runden drehen wollte,stellte ich fest,das meine Prima auf einmal keine Kraft mehr hat,und immer fast absäuft am Hang.Auch von den 35Km/h welche im am Vortag auf der Ebene locker Gefahren bin,waren aufeinmal nurnoch circa 27km/h da.Also hab ich den Zündzeitpunkt überprüft,öffnet genau bei M.Ebenso hab ich den Vergaser gereinigt.Und auf Falschluft überprüft.Leider lief sie danach immer noch so schlecht..
Was vielleicht noch zu erwähnen ist:Mir ist am Vortag im Wald das Kabel von der Zündspule zum Kondensator abgebrochen,es ist genau vor dem Kabelringschuh abgebrochen,da ich keinen so kleinen mehr da hatte,hab ich einfach Kurzerhand nen zu großen Kabelringschuh genommen,und in zwischen die anderen 2 Ringschuhe von Lichtspule und Unterbrecher geklemmt.Danach fingen die Probleme an...Könnte daran das Problem liegen?
ich habe seit heute ein Problem mit meiner wiederbelebten Prima 5.Gestern hatte ich die letzten Einstellungen an der Prima 5 gemacht,und dann den ganzen nachmittag gefahren,sie lief super,Zündkerzenbild war rehbraun,Zündung perfekt eingestellt,wir sind zusammen jeden Berg im ersten Gang hochgekommen.
Als ich dann heute voller Vorfreude wieder ein paar Runden drehen wollte,stellte ich fest,das meine Prima auf einmal keine Kraft mehr hat,und immer fast absäuft am Hang.Auch von den 35Km/h welche im am Vortag auf der Ebene locker Gefahren bin,waren aufeinmal nurnoch circa 27km/h da.Also hab ich den Zündzeitpunkt überprüft,öffnet genau bei M.Ebenso hab ich den Vergaser gereinigt.Und auf Falschluft überprüft.Leider lief sie danach immer noch so schlecht..
Was vielleicht noch zu erwähnen ist:Mir ist am Vortag im Wald das Kabel von der Zündspule zum Kondensator abgebrochen,es ist genau vor dem Kabelringschuh abgebrochen,da ich keinen so kleinen mehr da hatte,hab ich einfach Kurzerhand nen zu großen Kabelringschuh genommen,und in zwischen die anderen 2 Ringschuhe von Lichtspule und Unterbrecher geklemmt.Danach fingen die Probleme an...Könnte daran das Problem liegen?