Servus,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner wiederbelebten Prima 5.Gestern hatte ich die letzten Einstellungen an der Prima 5 gemacht,und dann den ganzen nachmittag gefahren,sie lief super,Zündkerzenbild war rehbraun,Zündung perfekt eingestellt,wir sind zusammen jeden Berg im ersten Gang hochgekommen.
Als ich dann heute voller Vorfreude wieder ein paar Runden drehen wollte,stellte ich fest,das meine Prima auf einmal keine Kraft mehr hat,und immer fast absäuft am Hang.Auch von den 35Km/h welche im am Vortag auf der Ebene locker Gefahren bin,waren aufeinmal nurnoch circa 27km/h da.Also hab ich den Zündzeitpunkt überprüft,öffnet genau bei M.Ebenso hab ich den Vergaser gereinigt.Und auf Falschluft überprüft.Leider lief sie danach immer noch so schlecht..
Was vielleicht noch zu erwähnen ist:Mir ist am Vortag im Wald das Kabel von der Zündspule zum Kondensator abgebrochen,es ist genau vor dem Kabelringschuh abgebrochen,da ich keinen so kleinen mehr da hatte,hab ich einfach Kurzerhand nen zu großen Kabelringschuh genommen,und in zwischen die anderen 2 Ringschuhe von Lichtspule und Unterbrecher geklemmt.Danach fingen die Probleme an...Könnte daran das Problem liegen?
Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
Re: Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
lichtspule hat doch überhaupt nix an der zündung zu suchen, lichtspule ist gelbes kabel
geh in die nächste kfz und hol dirn kabel schuh , mit loch 3mm
oder mach den anschluss für deinen richtig und füll das ding mit lötzinn
sieh hin ob deine vergaser tropft wenn motor aus und hahn auf
ne zündung geht oder geht nicht, das hört man ob die assuetzer hat
kontrolliere auch nochmal dein kerzenbild nach vollgasfahrt
geh in die nächste kfz und hol dirn kabel schuh , mit loch 3mm
oder mach den anschluss für deinen richtig und füll das ding mit lötzinn
sieh hin ob deine vergaser tropft wenn motor aus und hahn auf
ne zündung geht oder geht nicht, das hört man ob die assuetzer hat
kontrolliere auch nochmal dein kerzenbild nach vollgasfahrt
Re: Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
Sorry,war ein anderes Kabel hat nur so ausgesehen.
Werde ich alles Morgen erledigen,danke.
Mal ne andere Frage:Ist es Normal das der Gesamte Motor,also auch im Bereich der Kupplung und der Zündung warm bis heiß wird?Nicht so brennen heiß wie der Zylinder,aber trotzdem ziemlich warm?
Werde ich alles Morgen erledigen,danke.
Mal ne andere Frage:Ist es Normal das der Gesamte Motor,also auch im Bereich der Kupplung und der Zündung warm bis heiß wird?Nicht so brennen heiß wie der Zylinder,aber trotzdem ziemlich warm?
Re: Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
naja der zylinder erwärmt auch den motor, der krümmer strahlt auch viel hitze ab
am blechdeckel von der zündung wirds auch warm, aber darf nicht total heiß sein
sonst gibts verdacht auf defekten wellendichtring in der zündung
das getrieböl wird durch die kupplung auch warm
also ich hab ka wie warm die prima wird, hab da noch nie rangefasst,
merkt man eh wenn die zündung zu heiß wird, dann bekommt die zündstörungen, oder der blechdeckel fliegt weg
nie das öl fürn tank vergassen und nie weniger öl als vorgeschrieben
und zündzeitpunkt nicht früher als vom werk angegeben
und vergaser und luftfilter richtig abstimmen
zuviel luft macht den motor heißer, zu frühe zündung auch
kerzenbild prüfen
am blechdeckel von der zündung wirds auch warm, aber darf nicht total heiß sein
sonst gibts verdacht auf defekten wellendichtring in der zündung
das getrieböl wird durch die kupplung auch warm
also ich hab ka wie warm die prima wird, hab da noch nie rangefasst,
merkt man eh wenn die zündung zu heiß wird, dann bekommt die zündstörungen, oder der blechdeckel fliegt weg
nie das öl fürn tank vergassen und nie weniger öl als vorgeschrieben
und zündzeitpunkt nicht früher als vom werk angegeben
und vergaser und luftfilter richtig abstimmen
zuviel luft macht den motor heißer, zu frühe zündung auch
kerzenbild prüfen
Re: Prima 5 hat auf einmal keine Kraft mehr??
Hab die Zündung nochmal Komplett ausgebaut,und neu eingesetzt,läuft jetzt wieder wie ne 1ns.
Danke...
Danke...