Hi Leute... Ich hab ne 1979 hercules prima 2 mit nem bBing 85/10/101 HD50 vergaser.
Mein Problem ist dass mein Schätzchen bei vollgas komplett abstirbt... Ich habe letztens meine einspritzdüse gewechselt (vor dem Wechsel lief noch alles (sie lief um die 40 mit p3 krümmer und mehreren löchern im luftfilterkasten) doch jetzt nach dem Wechsel (50er düse) lief sie komischerweise nur noch 25... Ich dachte mir dass es vielleicht daran liegt, dass sie nicht genug Sprit bekommt, und hab dann die einspritzdüse mit nem 1mm bohrer aufgebohrt... Doch jetzt springt sie zwar an aber ich kann eigentlich gar nicht beschleunigen (aber im standgas läuft sie wie ne 1) und außerdem dampft sie jetzt wie sau ausm auspuff (hat sie vorher nicht gemacht... Hat irgendjemand ne idee was kaputt sein könnt... Und was soll ich tun damit sie wieder wie vorher läuft (40kmh)
danke im vorraus für alle antworten
Hercules prima 2 säuft ab
Re: Hercules prima 2 säuft ab
düse kannst wegwerfen
welche düsengröße war am anfang drin, mit düse 50 richtig abgestimmt läuft die kaum 40
und wenn, dann läuft die viel zu dünn, zuviel luft, oder übersetzung wurde noch geändert
düse 50 geht nur mit org luftfilter und kasten ohne löcher
bei kasten mit löchern brauchst düse 52-56, je nach filter und löchern
welche düsengröße war am anfang drin, mit düse 50 richtig abgestimmt läuft die kaum 40
und wenn, dann läuft die viel zu dünn, zuviel luft, oder übersetzung wurde noch geändert
düse 50 geht nur mit org luftfilter und kasten ohne löcher
bei kasten mit löchern brauchst düse 52-56, je nach filter und löchern
Zuletzt geändert von carinona am 26.03.2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael W.
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DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Hercules prima 2 säuft ab
Prima299 hat geschrieben:...und hab dann die einspritzdüse mit nem 1mm bohrer aufgebohrt...

*Andenkopfpatsch*
Mannomann, weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Leute wie du sorgen dafür dass eins nach dem anderen unserer schönen Mofas über den Jordan gehen.
Hol dir nen Roller.
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Hercules prima 2 säuft ab
Also soll ich dann jetzt ne 52 er einspritzdüse nehmen? Ist die nicht zu groß? Also außer dem krümmer und den löchern im luftfilterkasten... Weiß jemand welche einspritzdüse original drinne ist? Weil ich hatte nämlich die original einspritzdüse drinne....
Re: Hercules prima 2 säuft ab
original ist im 101 düse 50
und das ist kein einspritzer sondern ein ansauger....
düse 52 nehmen
und die löcher im kasten so anpassen, evtl das loch im paierfilter auch etwas vergröern
soweit luft geben das kerze nach 5km vollgas mittelbraun ist
auch auspuff muss frei sein
40 kmh läuft die so nicht wenn die richtig abhestimmt ist, eher 35kmh
aber der tacho geht eh vor
es gibt auch verschiedenene luftfilter
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilte ... 1e944ba235
nit gröeßrem loch, da psst dann eher düse 54 mit ensprechende löchern
wichtig ist das kerzenbild nach 5km vollgas
es muss mittelbraun sein mit richtiger kerze
die alten vergaser können auch spinne, denn die alte schwimmernadel schliet oft nicht richtig, dann läuft die zu fett
evtl hat die sich verklemmt bei deinem düsen wechsel
das kerzenbild sagt alles
es sollte richtung braunbeige liegen nach längerer vollgasfahrt
und das ist kein einspritzer sondern ein ansauger....
düse 52 nehmen
und die löcher im kasten so anpassen, evtl das loch im paierfilter auch etwas vergröern
soweit luft geben das kerze nach 5km vollgas mittelbraun ist
auch auspuff muss frei sein
40 kmh läuft die so nicht wenn die richtig abhestimmt ist, eher 35kmh
aber der tacho geht eh vor
es gibt auch verschiedenene luftfilter
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilte ... 1e944ba235
nit gröeßrem loch, da psst dann eher düse 54 mit ensprechende löchern
wichtig ist das kerzenbild nach 5km vollgas
es muss mittelbraun sein mit richtiger kerze
die alten vergaser können auch spinne, denn die alte schwimmernadel schliet oft nicht richtig, dann läuft die zu fett
evtl hat die sich verklemmt bei deinem düsen wechsel
das kerzenbild sagt alles
es sollte richtung braunbeige liegen nach längerer vollgasfahrt