MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

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lessy
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MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Moin !

Ich habe ein Problem mit meiner MF1.

Ich bekomme nicht genug Benzin in den Vergaser.
Benzinfilter im Tank ist frei, Der Filter in der Leitung ist erneuert und der Vergaser ist Sauber.
Ich kann auch einige Zeit fahren aber dann geht sie aus. Fährt dann evtl nur im Standgas.
Benzinschlauch hinter dem Kraftstofffilter ist dann leer !

Nun habe ich einen Ersatz Vergaser eingebaut ( auch sauber ) und die MF 2 derht unheimlich hoch.
Im Standgas, welches nicht mehr einstellbar ist, dreht sie fast auf Vollgas.
Benzin rinnt langsam hinter dem Filter durch den Schlauch.
Denke das ist wie bei "Benzinhahn zu und Luft/Benzin Gemisch ändert sich" .
Da die Schmierung dann nicht gewährleistet ist suche ich den Fehler.

... mit dem ersten Vergaser geht sie einfach wieder aus.
Schöööön schnell ist sie ja ... aber wie lange noch :sick:


Danke für Info`s

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Habe gerade bemerkt das der Schlauch vom Tank über den Motor zum Vergaser in S Form liegt und einen Sack bildet.
Baulich ist es fast gar nicht anders zu machen. Werde heute mal den Zwischenfilter aus bauen und ein Schlauch so frei wie möglich zum Filter legen.

... mal sehen ;-)

Aber für weitere Tips bin ich sehr dankbar


Gruß Lessy

carinona
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von carinona »

solange der vergaser einlass tiefer als der hahn ist, und der schlauch auch, ist ein S egal
auch wenn da an einer stelle eine luftblase ist
vorm vergaser einlass darf keine luft auftauchen, dann ist das ok

alten filter vorm vergaser ersetzen, die filter setzen sich mit der zeit zu
http://www.ebay.de/itm/Original-Karcoma ... 2a493eace8
wenn filter ausbaust riskierst eher problem mit vergaser



benzinschlauch am vergaser ab und das zeug mal in kanister laufen lassen
das muss richtig leerlaufen, darf nicht anfangen zu stocken oder zu tröpfeln

wenn da schlecht läuft, mach mal den tankdeckel auf und sieh obs dann richtig läuft
wenn ja, ist die tankentlüftung zu

pfeil auf benzinfilter muss richtung vergaser


alles auf falschluft prüfen, auch den wellendichtring unterm polrad
Falsch/Fremdluft, die drehzahl sinkt wenn man auf undichte stelle sprüht

starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit rund herum die verbindungen absprayen,
zylinderfuss
Zylinderkopf
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-deckel
vergaser-luftfilter,

ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle

über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
Zuletzt geändert von carinona am 20.03.2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Ok, danke carinona !

Werde mal auf Falschluft-Suche gehen.
Alles andere ist schon gemacht oder erneuert.


... ist ja Wochenende ;-) ....

carinona
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von carinona »

falschluft führt allerdings nicht dazu das sich die schwimmerkammer leert

das liegt immer an vergaser und tank und leitung bzw an benzinfilter oder tankdeckel

schwimmernadel kann klemmen , bzw schwimmer

falschluft führt normal zu hoher drehzahl oder auch zu wenig leistung

die schwimmerkammer ist aber fast wie der wasserkasten im klo
die läuft voll solange die schwimmernadel den einlass aufmacht

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

nix gefunden :thumbdown: :crazy:

carinona
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von carinona »

wenn der benzinschlauch leer ist, dann fließt kein sprit aus dem tank nach

auf dem vergaser ist ein schwarze knopf oder?

wenn den drückst muss ruckzuck alle luft aus dem schlauch verschwunden sein
falls nicht ,versuchs mal mit offnem tankdeckel

die luft im schlauch kommt immer unten aus dem vergaser wenn von oben aus dem tank nix nachkommt

der pfeil auf dem filter muss richtung vergaser zeigen

müßte ja so eine vergaser sein
http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypesrc.pdf

oder was ist da fürn vergaser dran

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Ja, ist genau der Vergaser.
Der Tipper ist auch in Ordnung.
Wenn er gedrückt wird bei laufendem Motor geht die Drehzahl runter.
Ich habe beider Vergaser kpl zerlegt und gesäubert.

Mit gefüllter Leitung fährt das Mofa bis wieder nix nachläuft.
Ich werde mich jetzt erneut an den Tank und die Schläuche wenden.

carinona
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von carinona »

sagte doch
mach schlauch am vergaser ab und lass in kanister laufen, das muss ohne stocken rauslaufen

blas zb mal durch den schlauch in tank

du hast ein problem am hahn, probiere zb mal die reservestellung
oder am filter
oder an der tankentlüftung

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Michael W.
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von Michael W. »

Hi,
carinona hat geschrieben:schwimmernadel kann klemmen , bzw schwimmer
Hast du das gewissenhaft gecheckt?

Ich vermute den Fehler dort.

Grüße,

Micha
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...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Auch wenn ich es fast nicht glauben kann, habe ich heute erneut den Tank leerlaufen lassen ... UND er war VERSTOPFT !!

Ich hoffe das war das Problem nun wirklich.

Was lerne ich raus ? ... nur die Ruhe ....

PS: Werde den Tank mal Chemisch reinigen.

Mal im Baumarkt nach so Zeugs schauen.

Erst mal danke für eure Hilfe !!

carinona
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von carinona »

tank reinigen
http://home.arcor.de/wawa.the.duck/tipp ... tank01.htm

neuen karcoma benzinhahn am besten

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

:thumbup:

lessy
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Re: MF1, zu wenig Benzin - viel zu hohe Drehzahl

Beitrag von lessy »

Will noch schnell den Erfolg Melden !!


Der Tank ( Rahmentank) war im Inneren völlig verrostet.

Zum Lösen vom Rost habe ich einen ca 800 mm langen Draht mit 2mm Durchmesser in einen Akkuschrauber gespannt und
im Tank drehen lassen.

Einfach und gut habe ich von innen alles raus bekommen !!
Weiterhin mit Pressluft ausgeblasen und mit Zitronensäure 2 Tage stehen gelassen.

Nun läuft alles wieder wie geschmiert :wave:

Das mit dem Akkuschrauber klappt echt SUPER

Bis denn Gruß Lessy :wave:

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