Hallo !
Vielleicht ist die Frage doof, aber ich stell sie trotzdem mal.
Ich habe jetzt zusätzlich zu meiner alten Hercules auch noch eine Solo aus den neunzigern.
Bei der Hercules musste ich zum starten beim antreten den Kompressionshebel ziehen und beim Abstellen im Stand wieder einfach den Kompressionshebel ziehen.
Bei der Solo funktioniert das Starten genauso, aber der Motor geht nicht mehr aus auch wenn ich im Stand den Komp.-Hebel ziehe. Da das Mofa kein Zündschloss hat und es eine Automatik ist habe ich nicht geschafft den Motor irgendwie ab zu stellen. Ich musste zum schluss den Zündkerzenstecker ziehen. Das funktioniert zwar, kann aber wohl nicht Sinn der Sache sein.
Gibt es da auch noch eine andere Lösung ? (ich kann zwar auch noch den Benzinhahn zu drehen und warten aber das ist ja wohl noch doofer)
Viele Grüße
Andy
Mofa geht nicht mehr aus
-
- Mofa/Moped: Hercules Prima 4M & Solo
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Mofa geht nicht mehr aus
Hi,
ist für deine Hercules-Kupplung nicht ideal.
Da kommt ein schwarzes Kabel aus der Zündanlage, wenn das Verbindung mit Masse (Rahmen) bekommt wird er Zündstrom unterbrochen.#
Bau dir einen Schalter, bei den älteren Modellen sitzt der unter der Lampe im Original.
Dann schau dir die Solo-Zündung an, da müsste es ähnlich sein.
Grüße,
Micha
ist für deine Hercules-Kupplung nicht ideal.
Da kommt ein schwarzes Kabel aus der Zündanlage, wenn das Verbindung mit Masse (Rahmen) bekommt wird er Zündstrom unterbrochen.#
Bau dir einen Schalter, bei den älteren Modellen sitzt der unter der Lampe im Original.
Dann schau dir die Solo-Zündung an, da müsste es ähnlich sein.
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin