Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Beitrag von Hippy »

Also ich bins Hippy Motor funkt jetzt nun gehts weiter mit Vergaser habe alle Teile zusammengesucht die ich gefunden habe und auf den ersten Blick fehlen schrauben für Schwimmerkammer und Gasschieberdeckel der Luftfilterkasten fehlt komplett was sonst noch fehlt weiß ich nicht ich hoffe das bild das ich einstelle läßt was erkennen. Schwimmernadel ist drin auf eine antwort was und wo ich die Teile welche fehlen fehlen herbekomme bin ich gespannt.
gruß Markus
Dateianhänge
Vergaserteile.jpg

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Beitrag von stefankausk »

...............was mir aufgefallen ist..........warum hast du nicht auch noch den Schwimmer demontiert? Evtl. sind Schwimmernadel oder dergleichen defekt/fehlen? Oder ist er "undemontierbar"?

Hast du diesen Vergaser?
http://www.bingpower.de/download/datenb ... type85.pdf

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Hippy
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2015 11:13
Mofa/Moped: Hercules Mp 4 vom Schrottplatz fast fertig
Hercules Prima 4N vom Schrottplatz ohne vergaser

Re: Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Beitrag von Hippy »

Hallo Stefan habe doch kein plan und bevor ich was kaputt mach
gruß Markus

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was fehlt Vergaser 85 10 101A

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

der Schwimmer ist mit einem Splint/Stift am Gehäuse befestigt, welcher (normalerweise) mit einer Nadel o.ä. einfach herausgedrückt werden kann (Bild Nr. 24).
Darunter befindet sind dann das Nadelventil (Bild Nr. 22).
Dieses wird, je nach Schwimmerstand, auf und ab bewegt, sodass es mit der Spitze die Spritzufuhr in die Schwimmerkammer zulässt bzw. verhindert.
Dieses Nadelventil hat eine Spitze, welche unbedingt sauber und null Beschädigungen haben sollte!! Das gilt es auch zu kontrollieren.
Ferner auch der Nadelsitz (also das Gegenstück, da wo die Spitze hineinfährt) muß sauber und absolut ohne Beschädigungen sein.

Ansonsten alles gut säubern (wenn vorhanden, ein Ultraschallbad)!

Falls das dein Vergasertyp in meinem link ist, kannst du ja leicht die vorhandenen Teile mit der Skizze verglcihen, um evtl. Fehlteile zu lokalisieren bzw. schadhafte Teile mit dem passenden Namen identifizieren und ordern.

.................oder nochmals nachfragen :thumbup: :wave:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten