Choke

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
xXxLeonxXx
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 S

Choke

Beitrag von xXxLeonxXx »

Hallo liebes Forum.
Wie kann ich bei meiner prima 5 s den Choke einbauen ?
Den Choke/Chokezug habe ich .
wie kann ich diesen einbauen ? :D

Michael W.
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S

Re: Choke

Beitrag von Michael W. »

Moinsen Leon(?)

Die Mechanik des Chokes wohnt im Luftfilterkasten, in diesem Bild (rechts, also Bild II) mit Nummer 6 und 7 bezeichnet.

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

xXxLeonxXx

Beitrag von xXxLeonxXx »

Vielen Dank für die Antwort Michael :D Entschuldigung das ich erst so spät antworte.Hatte in letzter zeit vielviel um die ohren mittlerweile habe ich einen rennluftfilter montiert und mittlerweile wegen dem rennluftfilter läuft die gute 30-35 alleine wegn dem Luftfilter was könnte ich denn noch machen um so auf höchstens 40 kmh zu kommen? :thumbup:

stefankausk
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

hast du lediglich den Luftfiltertausch vorgenommen oder hast du auch die Vergasereinstellung geändert?

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Beitrag von carinona »

wenn nicht dann darfst bald heimschieben, und hast jetzt schon großen verschleiß
aber ohne änderung der düse würde die normal gar nicht mehr richtig ziehen

xXxLeonxXx

Beitrag von xXxLeonxXx »

Hallo Stefan ich habe bisher nur Luftfilter getauscht aber auch nen p3 plus Auspuff was aber nichts gebracht hat ausser der Luftfilter
:D

stefankausk
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

wenn du diesen "offenen Luftfilter" verbaut hast, muß auf jeden Fall die Vergasereinstellung überprüft werden,denn die Vergaserbedüsung ist auf den Originalluftfilter ausgerichtet. Hierzu mal eine etwas größere Hauptdüse verbauen und eine Strecke Vollgas fahren, Motor sofort ausmachen und die Zündkerzenfärbung kontrollieren. Diese sollte hellbraun bis braun sein, keines Falls sehr hell bis weißlich----> unbedingt fettere Vergasrabstimmumg (HD) wählen, ist sie dunkelbraun/bis schwarz und ölig, dann eine magerere Vergaserabstimmung wählen!

Ansonsten, wenn dir das alles zu wenig ist (und dir klar ist, dass dies nicht legal ist!), kann ich dir nur empfehlen, den vorhandenen Zylinder nebst Kolben so zu belassen, ins Regal legen und dir einen Mopedzylinder nebst Vergaser und Auspuff zuzulegen!
Unauffällig, haltbar, schnell und zuverlässig!!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Beitrag von carinona »

das nutzt alles wenig, diese schrott drahtluftfilter lassen viel zu viel luft durch für den kleinen vergaser, die abstimmung verkraftet ein mofa zylinder gar nicht, und die bing 85-10 vertragen auch kaum düse größer 60
geht nur mit filter abkleben und auf größere düse abstimmen 54-58
aber alles schrott, das kann man durch umbau des org filters auch erreichen

jedenfalls geht die ,mühle so schrott wenn man so weiter fährt

scheint aber nicht zu interessieren
schieben ist auch schön:

vermutlich läuft die aber mit dem filter eh kaum noch richtig und zieht keine butter mehr vom brot und kaum nochn hügle hoch
außer mit gejaule im ersten evtl

Antworten