Prima 5 ruckelt ab und zu

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
TerrorDom
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2013 18:30
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Prima 5 ruckelt ab und zu

Beitrag von TerrorDom »

Hey Leute

Habe da ein Problem mit meiner Prima 5 Bj. 85

Ab und zu ruckelt sie so als wenn der Gang raus springt ... Da ich keine ahnung von Mofas habe frage ich euch

Gruß Dom

GX heizer1998
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2014 01:18
Mofa/Moped: Hercules Prima GX Bj: 1988

Re: Prima 5 ruckelt ab und zu

Beitrag von GX heizer1998 »

Moin Dom,
Sieh mal nach an der Schaltung ist eine Stellschraube. Mach die Mutter davon locker und fahre mal in dem Gang in dem sie ruckt dann sobald das ruckeln anfängt musst du die schraube vorsichtig rein oder raus schrauben (findest du nur durch aus probieren aus). Aber relativ vorsichtig weil sonst schaltest du vom 1.Gang in den 2.Gang aber angezeigt wird der Leerlauf.

Gruß Lars

Antworten