Empfehlungen Automatik Getriebeöl

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2014 22:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5
Wohnort: Treysa

Empfehlungen Automatik Getriebeöl

Beitrag von Andy »

Servus,

mein Sohn und ich bauen gerade eine Hercules auf und stehen momentan vor der nicht gerade unwichtigen Frage

WELCHES GERTIEBEÖL SOLLEN WIR NEHMEN...?

Die in der orig. Betriebsanleitung aufgeführten Öle sind wohl zum Großteil nicht mehr erhältlich und somit muss man sich wohl nach Alternativen umsehen.
Wir haben einen neu gelagert und abgedichteten 505/1BY Automatik Motor und haben uns im Baumarkt ein LIQUI MOLY ATF TOP TEC 1100 als 500ml Flascheauf anraten des Verkäufers mitgenommen.
Kann ich dieses Getriebeöl ohne Bedenken verwenden oder ratet ihr mir lieber zu einem anderen / hochwertigeren Öl?

Besten Dank und Grüße, Andy... :thumbup:
Dateianhänge
Motorbezeichnung
Motorbezeichnung
Das bisher gewählte Öl
Das bisher gewählte Öl
Grüße, Andy & Julian...

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Empfehlungen Automatik Getriebeöl

Beitrag von Michael W. »

Servus Andy,

das sollte passen.
ATF mindestens A Suffix A, heißt es hier.
Gibt´s in jedem KFZ-Zubehör Laden.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Automatik Getriebeöl

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Andy,

wie Micha schon geschrieben hat, kannst du dein Öl verwenden.

Zudem hat die F & E / Anwendungstechnik bei Liqui Moly exakt das von dir gekaufte Öl als Ersatz für die in der Betriebsanleitung genannten Öle empfohlen. Zudem ist es neutral gegenüber Dichtungen und Buntmetallen.

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2014 22:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5
Wohnort: Treysa

Re: Empfehlungen Automatik Getriebeöl

Beitrag von Andy »

Super, besten Dank euch beiden.
Jetzt kann ich meinen Sohn beruhigt fahren lassen. Wenn es dann endlich soweit ist... ;) :thumbup:

Grüße,

Andy
Grüße, Andy & Julian...

Antworten