Auspuff reinigen

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Fluppi
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2013 13:45
Mofa/Moped: Sachs Prima 2

Auspuff reinigen

Beitrag von Fluppi »

Hallo an alle Hercules - Fans

Ich habe den Auspuff eines Prima 2 abgebaut. Ich dachte ich sehe nicht recht, als ich die Glocke gesehen habe. Es ist alles verkrustet, der Auspuff innen auch.

Meine Frage: Gibt es eine alternative möglichkeit den Auspuff zu entrusen? Ausbrennen kann ich nicht. Vielleicht gibt es eine Flüssigkeit die den Russ entfernt !

Danke im voraus für die Antworten !

Gruß an alle

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Auspuff reinigen

Beitrag von Michael W. »

Hi,

schau mal hier: Klick.
ist aber ne ziemliche Sauerei und der Schmodder ist Sondermüll. Bitte an einer Tankstelle entsorgen oder Sondermüllannahme.
Augen und Hände ebenfalls schützen.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Fluppi
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2013 13:45
Mofa/Moped: Sachs Prima 2

Re: Auspuff reinigen

Beitrag von Fluppi »

Danke für all die Ratschläge. Werde wenn ich Urlaub habe mich dem beherzigen. Ich hoffe das ich erfolg haben werde.

Schönes Wochenende noch

Gruß

Antworten