Den Abstand habe ich nicht gemessen, weil:
Ich konnte lediglich mit etwas Kraft die Polschuhe in richtung Welle bringen. Das waren höchstens ein paar Zehntel die ich bewegen konnte...
Unterm Zylinder läuft nix, nur das auf den Kühlrippen, was man auf den Bildern sehen kann...
Nochmal meine Frage, die mich wirklich beschäftigit:
Kann eine Schlechte Zündung (Schließwinkel z.B. oder Kondensator oder sonstwas...) durch einen zu schwachen Funken den Motor nach und nach
absaufen lassen, so das es den Anschein hat der Motor läuft zu fett....?
Weil ich auch durch "regulieren" der Zuluft (durch leichtes Ankippen des Luftfilters auf dem Rohr) den Motorlauf nicht vernünftig hinbekomme.
Wenn es scheint das das Gemich besser ist fängt er mit "patschen" an und stirbt dann ab...
Ich werde jetzt ein paar Tage Pause machen und am WE nochmal alles kontrollieren. Wenn ich dann irgendwann nicht weiter weiß, suche ich mir
jemanden wo ich den Motor hin schicken kann bevor ich mehr und mehr verbasel...ich will dann nur wissen was genau los war.
Ich hatte auch kurz den Gedanken ALLES (Zylinder, Vergaser, Zündung etc....) zu erneuern, aber das macht keinen Sinn. Viel zu teuer und die
Ursache ist bestimmt nur eine kleine, die sich aber verdammt gut versteckt hat...