So also der zündfunken ist wieder da, der neue unterbrecher war von vornerein defekt, neuer kondensator ist drin,Doch sie will immer noch nicht anspringen!
Woran kann es liegen?!
Mfg Sachsfan
hercules Prima 5 springt nicht An !
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: hercules Prima 5 springt nicht An !
.....und der Funke ist immer so (blau, kräftig) wie er sein soll?
Welche Zündkerze ist verbaut.....NGK, Bosch oder eine andere Marke? Elektrodenabstand 0,4mm?
Zündung lt. Anleitung korrekt eingestellt (Zündzeitpunkt, Unterbrecher?
Kerze noch immer nass?
Gruß
Stefan
Welche Zündkerze ist verbaut.....NGK, Bosch oder eine andere Marke? Elektrodenabstand 0,4mm?
Zündung lt. Anleitung korrekt eingestellt (Zündzeitpunkt, Unterbrecher?
Kerze noch immer nass?
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Hi, Stefan Das ist so eine sache mit dem starken Zündfunken, weil für den einen ist der funke schwach für den anderen stark, Was meinst du mit stark?
Wie kommst du auf 0,4mm elektrodenabstand (Original0,5-0,6) Soll ich ihn etwa verringern?
Gruß Euer Sachsfan
Wie kommst du auf 0,4mm elektrodenabstand (Original0,5-0,6) Soll ich ihn etwa verringern?
Gruß Euer Sachsfan

- stefankausk
Hallo,
"stark" ist, wenn du den Kerzenstecken vom Zündkabel demontierst, das Zündkabelende ca. 10-15mm von Masse (Motorgehäuse, Zylinder) entfert hälst und startest. Nun sollte der Funken trotz der "Entfernung" noch überspringen.
Ich stelle den Elektrodenabstand bei unseren kleinen Mopeds immer exakt auf 0,4mm ein.....damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
Hast du eine NGK-Kerze verbaut?
Nochmal: Kerze noch nass......falls ja, so lange den Motor "offen stehen lassen" und/oder Startversuche mit demontierter Kerze durchführen, bis gesichert (!) der Motor von innen her trocken ist!
Wenn (!) zündungseitig alles ok ist, wird es mit einer großen Wahrscheinlichkeit an der Spritversorgung liegen.......daher nochmal die Nachfrage: Zündzeitpunkt und Unterbrecher korrekt eingestellt??
Gruß
Stefan
"stark" ist, wenn du den Kerzenstecken vom Zündkabel demontierst, das Zündkabelende ca. 10-15mm von Masse (Motorgehäuse, Zylinder) entfert hälst und startest. Nun sollte der Funken trotz der "Entfernung" noch überspringen.
Ich stelle den Elektrodenabstand bei unseren kleinen Mopeds immer exakt auf 0,4mm ein.....damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
Hast du eine NGK-Kerze verbaut?
Nochmal: Kerze noch nass......falls ja, so lange den Motor "offen stehen lassen" und/oder Startversuche mit demontierter Kerze durchführen, bis gesichert (!) der Motor von innen her trocken ist!
Wenn (!) zündungseitig alles ok ist, wird es mit einer großen Wahrscheinlichkeit an der Spritversorgung liegen.......daher nochmal die Nachfrage: Zündzeitpunkt und Unterbrecher korrekt eingestellt??
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
hi 10-15mm soll der der funke überspringen!? Na das ist ja eine meisterleistung oder wohl etwa 1-1,5mm.
Meiner schaft knap mal 1,5mm !
Muß ich mir sorgen machen!?
Ich Probier mal gleich vielleicht von papas hercules die zündspule.
Gruß Sachsfan
Meiner schaft knap mal 1,5mm !
Muß ich mir sorgen machen!?
Ich Probier mal gleich vielleicht von papas hercules die zündspule.
Gruß Sachsfan
- stefankausk
..........mind. 10mm sollte er schaffen.......leider habe ich mir keinen Schreibfehler geleistet
1mm ist definitiv zu wenig!
Gruß
Stefan

1mm ist definitiv zu wenig!
Gruß
Stefan
GROßE NEUIGKEITEN !!!!!!!
Sie LÄUFT wieder es lag an einer defekten zündspule! (Von Meinem Papa Flott ausgebaut)
Geht wieder auf den ersten tritt an !
Ich Wollte Mich Herzlichst Bedanken bei euch für eure beratung, Verständnis, das ihr euer wissen mit mir teilt! UND vorallem für eure geduld.Und Natürlich auch bei Technik-ostfriese Der uns allen diese Tolle seite Ermöglicht!
An alle noch einen Schönen Abend, Und bis bald !
Gruß Sachsfan

Sie LÄUFT wieder es lag an einer defekten zündspule! (Von Meinem Papa Flott ausgebaut)
Geht wieder auf den ersten tritt an !
Ich Wollte Mich Herzlichst Bedanken bei euch für eure beratung, Verständnis, das ihr euer wissen mit mir teilt! UND vorallem für eure geduld.Und Natürlich auch bei Technik-ostfriese Der uns allen diese Tolle seite Ermöglicht!
An alle noch einen Schönen Abend, Und bis bald !
Gruß Sachsfan

- stefankausk
schön zu hören!
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan