Standgas
- Hatzihutza
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5
Schade,
Obwohl bei uns im Ruhrgebiet noch ca 3 Märkte sind sind diese aber auch nicht mehr so gut wie früher.
Heute läuft ja eh alles über Ebay und co.
Schade finde ich auch,
Das Fahrzeuge nur noch geschlachtet werden.Früher gab es kein Ebay aber an jede Ecke was komplettes Gebrauchtes.Heute schwer zu finden.
Damals konnte man problemlos aus 3 Maschinen eine machen.
Was ich als Katastrophe finde ist das Teile ZB Rahmen,Schwinge, Luftfilterkasten und co
wenn die nicht laufen sofort eingestampft werden
So wird es schwieriger mal einen guten Rahmen zu bekommen.
Habe ewig für meine Yamaha DT 175 mx einen Rahmen gesucht gehabt.
Der Markt Yamaha speziell 2Takter ist leergefegt und nichts ist so schnell zu bekommen
zu den Märkten:
Außer die in Ruhrgebiet gibt es noch in :
Kaunitz,Holland und 2 mal im Jahr in Recklinghausen Oldtimermarkt.(war genau dieses Wochenende in RE.)Habe aber momentan kein Geld dafür.
Wenn ich drübergehe will man auch was mitnehmen wenn man was gutes sieht.
Gruss Frank
Obwohl bei uns im Ruhrgebiet noch ca 3 Märkte sind sind diese aber auch nicht mehr so gut wie früher.
Heute läuft ja eh alles über Ebay und co.
Schade finde ich auch,
Das Fahrzeuge nur noch geschlachtet werden.Früher gab es kein Ebay aber an jede Ecke was komplettes Gebrauchtes.Heute schwer zu finden.
Damals konnte man problemlos aus 3 Maschinen eine machen.
Was ich als Katastrophe finde ist das Teile ZB Rahmen,Schwinge, Luftfilterkasten und co
wenn die nicht laufen sofort eingestampft werden

So wird es schwieriger mal einen guten Rahmen zu bekommen.
Habe ewig für meine Yamaha DT 175 mx einen Rahmen gesucht gehabt.
Der Markt Yamaha speziell 2Takter ist leergefegt und nichts ist so schnell zu bekommen
zu den Märkten:
Außer die in Ruhrgebiet gibt es noch in :
Kaunitz,Holland und 2 mal im Jahr in Recklinghausen Oldtimermarkt.(war genau dieses Wochenende in RE.)Habe aber momentan kein Geld dafür.
Wenn ich drübergehe will man auch was mitnehmen wenn man was gutes sieht.

Gruss Frank
- Hatzihutza
Bei Ebay gibts aber auch ganze Kisten, entweder fahrbereite oder zum schlachten. In der Zeitung wird man auch ab und zu mal fündig. Und es gibt auch noch einige Händler, wo man Teile für die "Oldies" bekommt. Allerdings bleibt da auch immer ein Restrisiko, ob die denn auch passen. Ich hab mir zum Beispiel für meine Prima 5 einen Seitenständer bestellt. Dumm gelaufen, links geht nicht wegen Auspuff, rechts kommt die Pedale nicht dran vorbei. 

Gruß von der Küste
Jan
Jan
Re: Standgas
Das ist nicht gut.
Problem ist meistens nur das es immer alles so weit weg ist.
ZB
im Tiefen süden richtung München oder oben in Norden sowie vieles im Osten bis hin zu Berlin.
problem:
Also für uns aus Nrw ist es nicht so einfach mal was abzuholen. 300-600 km für eine alte 80ccm lohnt nicht sowie bei der Dt 175
Hätte so eigendlich mehr eingekauft
.
Habe aber auch schon mal glück.
Letztes mal hatte ich eine RD 80Mx geschnappt.Stolze 20€
Ohne Brief aber mit Zetazylinder und 48ccm Satz.Alleine die beiden sind schon recht gut in Preis.
Werde mir diese als 50ccm aufbauen und den anderen in meinen 2Rahmen verbauen wo der Zylinder drin steht mit Motorradzulassung.
Leider wird meine Garage voller
DT 175 mx und Rd 80mx im Aufbau sowie meine Mofa.
Die beiden RDs sind halt noch zerlegt
Bin mir leider noch nicht einig was ich behalten soll.
1Fahrbereite habe ich ja auch noch(Suzuki Gn 125)Mit der fahre ich immer rum.
Die DT ist die letzte von 4 Maschinen die ich nach und nach verkauft hatte.
Problem bei der Sache ist,das die DT nicht viel an wert hat/keiner viel Geld geben will.Diese ist mit vielen Top/neuteilen aufgebaut,also fast alles wie neu
Deshalb behalte ich auch diese.Sind auch nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.Deshlab verkauf nicht untern wert.
Nun ja ist halt einiges zu tun und halt mein Hobby.
Gruss Frank
Problem ist meistens nur das es immer alles so weit weg ist.
ZB
im Tiefen süden richtung München oder oben in Norden sowie vieles im Osten bis hin zu Berlin.
problem:
Also für uns aus Nrw ist es nicht so einfach mal was abzuholen. 300-600 km für eine alte 80ccm lohnt nicht sowie bei der Dt 175
Hätte so eigendlich mehr eingekauft

Habe aber auch schon mal glück.
Letztes mal hatte ich eine RD 80Mx geschnappt.Stolze 20€
Ohne Brief aber mit Zetazylinder und 48ccm Satz.Alleine die beiden sind schon recht gut in Preis.
Werde mir diese als 50ccm aufbauen und den anderen in meinen 2Rahmen verbauen wo der Zylinder drin steht mit Motorradzulassung.
Leider wird meine Garage voller

DT 175 mx und Rd 80mx im Aufbau sowie meine Mofa.
Die beiden RDs sind halt noch zerlegt
Bin mir leider noch nicht einig was ich behalten soll.
1Fahrbereite habe ich ja auch noch(Suzuki Gn 125)Mit der fahre ich immer rum.
Die DT ist die letzte von 4 Maschinen die ich nach und nach verkauft hatte.
Problem bei der Sache ist,das die DT nicht viel an wert hat/keiner viel Geld geben will.Diese ist mit vielen Top/neuteilen aufgebaut,also fast alles wie neu
Deshalb behalte ich auch diese.Sind auch nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.Deshlab verkauf nicht untern wert.
Nun ja ist halt einiges zu tun und halt mein Hobby.
Gruss Frank
- Hatzihutza
Hauptsache es macht Spass. Und unter Wert verkaufen würd ich auch nicht. Langt schon, das man seine Arbeit + Aufwand nicht bezahlt bekommt.
Gruß von der Küste
Jan
Jan
Re: Standgas
Eben drum.
Verkaufen kann man ja immer.
Gruss Frank
Verkaufen kann man ja immer.
Gruss Frank