Hercules prima 5s hat keine Kraft
Re: Hercules prima 5s hat keine Kraft
leg die hauptdüse paar stunden in essig, dann sollte die sauber werden, kanns da den ganzen düsenstock reinlegen
Mischrohr 2,17 stimmt
oder halt neue düse kaufen größe 50
bing artikelnnummer 44-031/50
http://www.ebay.de/itm/Original-BING-85 ... 2806beb794
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Luftfil ... 1520760039
wenn der schlitz an der kleinen düse noch nicht verkorkst ist, ist das warscheinlich auch die org düse 50
aber sicherheitshalber trotzdem enziffern, der essig müßte das reinigen, messing bildet patina, oxidschicht, das kein dreck
ohne die o-ringe lief die schon mal klar zu dünn, bzw hat da falschluft gezogen
wenn bei dir ne kfz in der nähe ist, frag nach 2 x 0-ring 17 x 1,5
ansonsten musst bestellen
damit haben wir schon einen der fehler, also das erneuern
und wenn der papierfilter verölt und schwarz ist, den auch erneuern
ist er trocken und keine ölschmiere dran, was ich nicht glaube, dann ausblasen und mit trockerner bürste von außen säubern,
sobald der dunkel ist muss der gewechselt werden
dann weiter sehn
kann sein das nur die oringe das problem waren
trotzdem alles auf falschluft prüfen dann
das war jedenfalls schon mal mist neuen kolben mit falschluft zu fahren, da hast schon mal glück gehabt das keinen kolbenstecker bekommen hast
und dann gleich den zündzeitpunkt prüfen
polrad nch linksdrehn und ins polrad auf den unterbrecher sehn
wenn die markierungen M am polrad an die kerbe am motorblock kommt , genau da muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
minimal früher würde nix schaden, zuvile früher bremst die mühle aber auch wieder.
aber alles was später ist führt zu mehr öl im luftfilter und macht die mühle lahmer
Mischrohr 2,17 stimmt
oder halt neue düse kaufen größe 50
bing artikelnnummer 44-031/50
http://www.ebay.de/itm/Original-BING-85 ... 2806beb794
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Luftfil ... 1520760039
wenn der schlitz an der kleinen düse noch nicht verkorkst ist, ist das warscheinlich auch die org düse 50
aber sicherheitshalber trotzdem enziffern, der essig müßte das reinigen, messing bildet patina, oxidschicht, das kein dreck
ohne die o-ringe lief die schon mal klar zu dünn, bzw hat da falschluft gezogen
wenn bei dir ne kfz in der nähe ist, frag nach 2 x 0-ring 17 x 1,5
ansonsten musst bestellen
damit haben wir schon einen der fehler, also das erneuern
und wenn der papierfilter verölt und schwarz ist, den auch erneuern
ist er trocken und keine ölschmiere dran, was ich nicht glaube, dann ausblasen und mit trockerner bürste von außen säubern,
sobald der dunkel ist muss der gewechselt werden
dann weiter sehn
kann sein das nur die oringe das problem waren
trotzdem alles auf falschluft prüfen dann
das war jedenfalls schon mal mist neuen kolben mit falschluft zu fahren, da hast schon mal glück gehabt das keinen kolbenstecker bekommen hast
und dann gleich den zündzeitpunkt prüfen
polrad nch linksdrehn und ins polrad auf den unterbrecher sehn
wenn die markierungen M am polrad an die kerbe am motorblock kommt , genau da muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
minimal früher würde nix schaden, zuvile früher bremst die mühle aber auch wieder.
aber alles was später ist führt zu mehr öl im luftfilter und macht die mühle lahmer
Habe alles an Dichtungen getauscht und nach fremdluft abgesucht mit wd 40 es gab nirgends ein Anzeichen auf fremdluft. Ritzel passen auch Fähre jetzt mal ein paar km
Habe mir komplett neue Dichtungen also für die schwimmerkammer und die o-ringe geholt. Dann habe ich mir auch noch eine neue düse gekauft und eine neue Zündkerze da die alte mir eingefallen ist. Habe jetzt eine Bosch W 7 AC Zündkerze und eine 50 er düse. Hat aber immer noch nicht mehr kraft schaue jetzt noch nach dem Zündzeitpunkt. Habe auch einen neuen Luftfilter.
wird ja langsam seltsam
was sagt das kerzenbild
hast du auch ins polrad gesprüht nach falschluft
drehn die räder frei
was sagt das kerzenbild
hast du auch ins polrad gesprüht nach falschluft
drehn die räder frei
Ein Schutzbleche schleift ein wenig am reifen aber nur im Kurven. Kann ich einfach so in die Zündung er 40 sprühen. Und ich habe noch ein polrad zu Hause liegen vielleicht mal tauschen.?
anderes polrad bringt doch nix
im stand laufen lassen und reinsprühen, wenn drehzahl sich ändert ist die da undicht
und check wann der unterbrecher mit öffnen beginnt
normal ist das völlig egal ob kurve oder nicht, die bleche sollte da bleiben wo se sind, könnten defekt radlager sein oder was weis ich
nochmal ne frage
wenn steigung hoch fährst, dreht die dann höher wird aber nicht schneller sondern langsamer?
oder geht die drehzahl runter und die geht aus
und das kerzenbild, mit neuer kerze hast erstmal keins,das dauert 50-100km
also kerzenbild mit der alten prüfen, es muss mittelbraun werden
im stand laufen lassen und reinsprühen, wenn drehzahl sich ändert ist die da undicht
und check wann der unterbrecher mit öffnen beginnt
normal ist das völlig egal ob kurve oder nicht, die bleche sollte da bleiben wo se sind, könnten defekt radlager sein oder was weis ich
nochmal ne frage
wenn steigung hoch fährst, dreht die dann höher wird aber nicht schneller sondern langsamer?
oder geht die drehzahl runter und die geht aus
und das kerzenbild, mit neuer kerze hast erstmal keins,das dauert 50-100km
also kerzenbild mit der alten prüfen, es muss mittelbraun werden
- Michael W.
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Hi,
Kondensator auch tauschen und den Unterbrecherkontakt. Nie ein Fehler. Nur Markenware Bremi od. Bosch bestellen.
Micha
Jawoll!TheTobi hat geschrieben:...immer noch nicht mehr kraft schaue jetzt noch nach dem Zündzeitpunkt. ...

Kondensator auch tauschen und den Unterbrecherkontakt. Nie ein Fehler. Nur Markenware Bremi od. Bosch bestellen.
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
Habe alle geprüft es gibt kein Anzeichen auf fremdluft. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch austauschen soll. Oder bringt es was mal das ganze mofa auseinander bauen und wieder zusammenbauen
Wenn ich Steigungen hoch fahre geht die Drehzahl runter und ich muss in den 1 gang rein dreht kurz höher und je nach steigung fällt die Drehzahl weiter und geht aus. Das polrad was verbaut ist ist von Ducati.
was stimmt da nicht
hast du jetzt den zündzeitpunkt überprüft
kann sein das am dukati polrad außen nur einen gepunkte linie ist, dann ist die M
und muss mit der kerbe am motor übereinstimmen wenn kontakte beginnen zu öffnen
hast du jetzt den zündzeitpunkt überprüft
kann sein das am dukati polrad außen nur einen gepunkte linie ist, dann ist die M
und muss mit der kerbe am motor übereinstimmen wenn kontakte beginnen zu öffnen
Ich werde nochmal schauen ob der Zündzeitpunkt stimmt.
wie steil sind deine steigung, die prima schafft nur 28% steigung
das sind ca 15 grad
das sind ca 15 grad
Dr Zündzeitpunkt passt. Zündkerze ist auch rehbraun. Mir ist aber aufgefallen seit ich den getunten Kolben drin habe bremst der motor mitten bei voller fahrt ich muss dann deko ziehen damit sie wieder schneller fährt ich vermute das sich noch zu viele Abgase im Motor befinden das der dann bremst.. Habe auch nur einen normalen krümmer drunter.
Zuletzt geändert von TheTobi am 13.10.2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht habt ihr mal vom Sauerland gehört in der Gegend wohne ich nämlich und ein Freund von mir der hat auch eine prima 5s aber Baujahr 1999 der schafft kommt fast überall im 2 gang hoch.
was heißt normaler krümmer
der kleine p1 15mm krümmer, ?????
dann wärs quatsch mehr anzusaugen
mit p2 22mm krümmer müßte es gehn, aber den wirst nicht haben da es die nicht als schraubflansch gibt
aber wenn da das problem wäre müßte kerze dunkel bis schwarz sein
sagte schon zigmal das kerzenbild ist wichtig, mit der neuen kerze hast keins
also teste das mit der alten ob die kerze nun schwarz wird oder immer noch hell bleibt
wird die kerze nicht schwarz dann bremst auch kein abgas
sondern irgendwas anderes, oder das ansauggemisch stimmt nicht
bei dir ist was faul, kolben ist auch richtig eingebaut, pfeil richtung auslass
ich weis nicht was ihr da gemacht habt, und was einbaut ohne klarzusehn
wenn auf dem alten kolben kein buchstabe draufwar, dann war das ein 37,97mm kolben
dann baut man keinen C kolbe ein ohne den zylinder auszumessen
dreht sich dein polrad leicht wenn kerze raus ist und leerlauf drin
jetzt kannst jedefalls keinen anderen kolben mehr einbauen ohne den zylinder in ner kfz ausmessen zu lassen
und wenn der kolben zu groß war wurde der zylinder ausgeschliffen
solche dämlichen Bezeichnungen wie C sagt gar nix, man muss die maße wissen
je nach hersteller kann da C 37,99 oder 38,0mm sein
wenn man da nix weiteres findet bleibt erstmal nur die kompression messen zu lassen
der kleine p1 15mm krümmer, ?????
dann wärs quatsch mehr anzusaugen
mit p2 22mm krümmer müßte es gehn, aber den wirst nicht haben da es die nicht als schraubflansch gibt
aber wenn da das problem wäre müßte kerze dunkel bis schwarz sein
sagte schon zigmal das kerzenbild ist wichtig, mit der neuen kerze hast keins
also teste das mit der alten ob die kerze nun schwarz wird oder immer noch hell bleibt
wird die kerze nicht schwarz dann bremst auch kein abgas
sondern irgendwas anderes, oder das ansauggemisch stimmt nicht
bei dir ist was faul, kolben ist auch richtig eingebaut, pfeil richtung auslass
ich weis nicht was ihr da gemacht habt, und was einbaut ohne klarzusehn
wenn auf dem alten kolben kein buchstabe draufwar, dann war das ein 37,97mm kolben
dann baut man keinen C kolbe ein ohne den zylinder auszumessen
jetzt kannst jedefalls keinen anderen kolben mehr einbauen ohne den zylinder in ner kfz ausmessen zu lassen
und wenn der kolben zu groß war wurde der zylinder ausgeschliffen
solche dämlichen Bezeichnungen wie C sagt gar nix, man muss die maße wissen
je nach hersteller kann da C 37,99 oder 38,0mm sein
wenn man da nix weiteres findet bleibt erstmal nur die kompression messen zu lassen
Zuletzt geändert von carinona am 13.10.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kolben wurde richtig eingebaut. Die alte Kerze ist auch nicht viel dunkler geworden.
Mr ist eben noch an der kleinen schele des Auspuff aufgefallen das da Abgase rauskommen bzw. Qualmt es daraus.
hast du mit der alten jetzt getestet nachdem die dichtungen erneuert wurden
bleibt die immer noch zu hell, dann stimmt was nicht mit dem ansauggemisch
wenn alles dicht ist und vergaser richtig funktioniert muss das mittelbraun werden
dann stimmt das gemisch , und wenn der rest stimmt muss die auch diese hügle hochkommen wenn andere prima das bringt
und prüf das,
nicht das der kolben bremst
hast du luftblasen im benzinschlauch?
bleibt die immer noch zu hell, dann stimmt was nicht mit dem ansauggemisch
wenn alles dicht ist und vergaser richtig funktioniert muss das mittelbraun werden
dann stimmt das gemisch , und wenn der rest stimmt muss die auch diese hügle hochkommen wenn andere prima das bringt
und prüf das,
nicht das der kolben bremst
hast du luftblasen im benzinschlauch?
Das polrad lässt sich einfacher drehen wenn die Zündkerze raus ist als wenn sie drin ist. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber wenn ich gas gebe geht das nicht so weit als bei anderen
Achso die ganz lange Nadel kann man ja auf drei verschiedene stufen verstellen ich habe die jetzt auf Stufe 2 also in der Mitte.