Mahlzeit
habe an meiner prima 5 2 gang das problem das der motor nur im standgas läuft sobald ich gas gebe brumt es wie wen sie gleich absaufen würde, danach ist der zylinder und der kolben richtig nass, bin langsam ratlos
hatte jemand das gleich promlem, bin um hilfe dankbar
Solche Symptome haben meist als Ursache den Vergaser, Zündung, verdreckter Luffi und oder Auspuff/Krümmer/Auslassfenser-+kanal!
Daher würde ich mir den Vergaser vornehmen....wenn nix getunt wurde, alles auf Originalität prüfen (Düsen, Nadel, Schwimmerstand, Choke), Luftfilter, wenn noch nicht geschehen, säubern, ebenso Krümmer, Auspuff und bei demontiertem Krümmer mal von unten in den Auslasskanal vom Zylinder hineinleuchten---->sauber?
Danach gehts an die Zündung........hier kann es manigfaltig werden, von der Kerze, über den Kerzenstecker, zündungsrelevante Kabel auf Beschädigungen und festen Sitz prüfen, Zündzeitpunkt und die "Qualität" des Zündfunkens selbst (Kondensator?)
Hierzu, falls etwas unklar sein sollte, findes du schon recht viel im Forum oder frag einfach nach!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"