Hercules nimmt kein Vollgas

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Primalover123
Mofa/Moped: Hercules prima 5s

Hercules nimmt kein Vollgas

Beitrag von Primalover123 »

Also ich bin neu hier, meine erste frage ,ich hab vor kurzen einen stärkeren vergaser in meine Hercules eingebaut nur ist jetzt das Problem das sie kein Vollgas mehr annimmt :thumbdown: was soll ich tun ?

stefankausk
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2

Re: Hercules nimmt kein Vollgas

Beitrag von stefankausk »

Hallo Unbekannter!

Leider muß ich dir als erstes sagen, dass man ohne grundlegende Kenntnisse bzgl. Tuning lieber die Finger davon lassen sollte! Hier gilt vielmehr "erst lesen, dann tunen"!
An ein serienbelassenen Mofa lediglich einen größere Vergaser zu verbauen bring nichts bis garnichts!!
Selbst wenn man diesen exakt einstellt (was du offensichtlich noch nicht getan hast.......wahrscheinlich zu fett eingestellt), benötigt der größere Vergaser auch mehr Luft......d.h. Luftfilterbearbeitung..........ferner sollte dann die Abgase auch besser "entsorgt" werden, d.h. die Steuerzeiten und Auspuffsystem sollten hier angepasst werden!

Daher mein Tip: Zurückrüsten auf original!
Mein 2. Tip: Falls dir dein Mofa zu langsam sein sollte, dann mache es richtig und beachte alle relevanten Parameter oder wende dich an Leute (Muemi----> ebay), die dir nicht nur mit Sachverstand, sondern auch mit der passenden "hardware" weiterhelfen können!

Sorry!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Primalover123
Mofa/Moped: Hercules prima 5s

Beitrag von Primalover123 »

danke für den tipp :D mir ging es nur um eine bessere Beschleunigung ;)

stefankausk
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

nungut, dann teste vorab zunächst, ob der Motor bei Vollgas + Choke ziehen besser oder noch schlechter läuft......dann weist du bereits, in welche Richtung die Bedüsung verändert werden muß!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten