Stutzen zum Krümmer und Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Seadran
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Stutzen zum Krümmer und Auspuff

Beitrag von Seadran »

Hallo Zusammen,
ich bin heute beim Schrauben (Gott, hat der Vorbesitzer gewütet) durch Zufall auf etwas gestoßen von dem ich nicht weiß ob es normal ist. Der Stutzen auf der Unterseite des Zylinders, auf den der Krümmer befestigt wird, hat ein wenig Spiel. Ich kann ihn also ein wenig hin und her bewegen. Ist das normal, das der etwas Spiel hat oder hat der Vorbesitzer da wieder etwas verhuntzt.

Zum anderen, hat jemand ne Idee, wie ich einen etwas verbeulten Auspuff soweit wieder gerade bekomme, sodass ich den Schalldämpfer wieder richtig reinbekomme und den hinteren Teil des Auspuff aufbeschraubt bekomme. Zur Zeit hab ich den vorderen Teil es Auspuff, dann ist ein dünner Spalt des Schalldämpfers sichtbar und dann kommt her hintere Teil. (Geld für einen neuen habe ich leider zur Zeit nicht.)

Liebe Grüße
Andreas

Michael W.
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S

Re: Stutzen zum Krümmer und Auspuff

Beitrag von Michael W. »

Hi Andreas,

dass der Stutzen wackelt ist fast schon als normal zu bezeichnen, davon hab ich schon sehr oft gehört.
Den Auspuff würde ich, wenn du keine Werkzeuge dafür hast, zu einem Schlosser oder Klempner bringen, eventuell kann der das richten.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten