Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit an meiner Sachs Prima 4 festgestellt, dass wenn man den Choke bzw. Kaltstarthebel während der Fahrt ein wenig zieht und später bei 40 loslässt, die Mofa bis auf 45 Km/h beschleunigt und dann auch so weiterfährt. Als ich ihn zum wiederholten Male gezogen hatte. blockierte das Hinterrad und nun lässt nun nicht mehr anmachen.
was ist passiert und wie lässt sich der Schaden Reparieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hinterrad blockiert
-
- Mofa/Moped: Sachs Prima 4
- technik-ostfriese
- Administrator
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
Hallo Michalsky,
erhöhte Drehzahlen sind, besonders beim Zweitakter, und vor allem im unveränderten Zustand, für die meisten Motoren eine kurzlebige Angelegenheit.
In der von dir geschilderten Art war es auch nur bei den letzten SACHS-Motoren der Fall.
Ich würde zunächst einmal überprüfen, ob ein Schaden am Hinterrad vorliegt oder wirklich etwas mit dem Motor nicht stimmt. Dazu z.B. einfach Mal das Kettenschloss entfernen.
Falls das Hinterrad intakt ist, müsste man wohl den Zylinder ziehen und/oder sich die Kupplung/Getriebe genauer anschauen.
Grüße,
Kai
erhöhte Drehzahlen sind, besonders beim Zweitakter, und vor allem im unveränderten Zustand, für die meisten Motoren eine kurzlebige Angelegenheit.
In der von dir geschilderten Art war es auch nur bei den letzten SACHS-Motoren der Fall.
Ich würde zunächst einmal überprüfen, ob ein Schaden am Hinterrad vorliegt oder wirklich etwas mit dem Motor nicht stimmt. Dazu z.B. einfach Mal das Kettenschloss entfernen.
Falls das Hinterrad intakt ist, müsste man wohl den Zylinder ziehen und/oder sich die Kupplung/Getriebe genauer anschauen.
Grüße,
Kai
- Hatzihutza
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5