um den kolben rum wars es reichlich undicht..da geht doch das gemisch außen am kolben vorbei..das heißt doch schlechte kompression
schwarze ölfarbe deutet schon auf verbrennungsrückstand
auch der überdruck im kurbelgehäuse ist dann bei UT logo dann auch nicht gut... dann bleibt auch nehr sauce unten.
normal
muss der ringstoß geprüft werden
wenn man das nicht macht kann es totalschaden geben, bzw es wird totalschaden wenn der spalt kleiner als 0,15mm ist
normal passt es,, aber es gibt immer wieder ringe wo es nicht passt
dann drücken sich bei erwärmung die ringe nach außen zu fest an zylinderwand,
weil sie sich nicht am spalt ausdehnen können.
weil da dann keiner mehr ist.
Im besten fall führt das dann zu erhöhten abnutzung von ring und zylinder.. im schlechteren fall zu Kolbenklemmer oder kolbenstecker, oder ring bricht und schlitzt zylinderwand.
also wenn man das nicht prüft, dann muss man hoffen das es passt,
da hast schon mal ein erfolgserlebnis
da sie ja nach 9km noch lebt und nicht im stand abstirbt.. siehts nicht schlecht aus. wenn die auch ihre 27-30 kmh schafft
wenn alles dicht ist wird auch die pfütze weggehn, ganz trocken solls da unten nicht werden, wirds auch nicht, das ansauggemisch gibt da immer öl her...wenns kondensiert, benzin verdunstet dann ja, öl nicht.
kommt aber wieder in umlauf
das muss auch eingfahren werden, also erstmal kein vollgas bergab und immer erstmal ca 1 km warmfahren
und nicht in niedrigen drehzahlen steigung hoch quälen
aber nicht zu lahm fahren, also nach ca 50km immer mit vollgas beschleunigen und wechselnde drehzahlen fahren,
so die ersten 100km kein dauervollgas über längere zeit... also langstrecke, dann al gas zurück für km und etwas andere drehzahlen dann wieder voll
nach ca 200km ist alles gut... wenn alles stimmt ist der ring dann eingefahren
natürlich geht ein kolben mit kolbenring nicht so einfach rein... man muss den Ring schon ganz zusammendrücken das der in zylinder geht, und dabei muss man den zylinder auch ganz gerade aufschieben . sonst wirds nix
das polrad mussd sich aber normal drehn lassen.. schwergängig darf da auch nichts sein...wenn man nicht das öl mal wieder vergessen hat
nun musst sehn ob die kompression bleibt
hast du noch mal gemessen?
Wieviel Bar hat die jetzt?
was für ner iridium hast du genau drin...
BR6HIX Wärmewert 175
oder
IWF16 Wärmewert 145 , da stimmt hellbraun, sandfarben beim BY Mofa
https://www.ebay.de/itm/153961989278?_s ... R5KWzbWdZg
ich frag mich wie man die kompression so schlecht hinbekommen kann... evtl mal öl im tank vergessen.
Du muss lange immer weiter gefahren sein obwohl die schon ganz schlecht lief
fahr das ding mit 1:40, also 25ml öl pro liter sprit in etwa,, nicht mehr öl..
ansonste egal ob das ding 1:42 oder 1:50 drin hat
etwas mehr öl hat nur für die lager sinn