Leovince ZX Handmade Rollerauspuff auf P3 Steckkrümmer umschweißen

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Prima_1997
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Leovince ZX Handmade Rollerauspuff auf P3 Steckkrümmer umschweißen

Beitrag von Prima_1997 »

Servus,

Hat einer von euch Erfahrung mit Rollerauspuff auf P3 Krümmer umschweißen?

Hab einen ZX Handmade Auspuff von einem Roller und der Vorbesitzer weiß nicht von welchem Roller der war, und ist es normal das der ZX nur auf dem ESD Zx stehen hat?
Oder vllt ist es auch ein anderer Auspuff.


Wo muss man abflexen und den krümmer anschweißen?
Und muss man was dabei beachten wie z.B wie viel cm der Krümmer in den Auspuff reinragen soll?.

Und gehe wahrscheinlich von aus, das der halter für den Auspuffhalter rechts auch umgeändert werden muss auf dem Auspuff

Will den Auspuff auf meinen Airsal einbauen.
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Hier anbei Bilder vom Auspuff

Uwe S.
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Re: Leovince ZX Handmade Rollerauspuff auf P3 Steckkrümmer umschweißen

Beitrag von Uwe S. »

Moin
1.Dieser Auspuff muss so umgebaut werden das er an das Fahrzeug passt.
2.Das Resoverhalten könnte man ausrechnen oder Versuch macht Klug, ist leider sehr aufwendig. Krümmer hat im Auspuff nix zu suchen.
3.Airsal Zylinder sind auf Drehmoment gemacht, d.h. Power in niedriger Drehzahl, der Aufwand mit dem Reso bringt nicht allzuviel.
4.Mal so als Vergleich:Giannelli Rennschleife (leider ausverkauft) mit13er Bing scheint ein Optimum für den Airsal zu sein.

carinona
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Re: Leovince ZX Handmade Rollerauspuff auf P3 Steckkrümmer umschweißen

Beitrag von carinona »

wenn das ding im strassenverkehr laufen soll , dann ist der auspuff mit das erste was die polzeinteressiert

wenn es also auf die 3-5km nicht ankommt
würde ich auch nicht diese sogenannte zauberflöte drauf machen, wäre mir zu groß.. optisch unpassend

sondern normslen mopedauspuff

wie schon gesagt wurde.. der airsal ist keine drehorgel

du hast ja auch den BY motor... :)
ich hab wieder mal glück gehabt und geebayed für 90€
sieht so aus als wäre der zylinder unter 1000km gelaufen, bzw wenig gelaufen
ich kann auch nix geputztes erkennen

was mich nur wundert , normale honspuren sind da nicht zu sehen, jedenbnfalls keine körnung 180
ob sachs den ölfilm in den ringen um den kolben untergebracht hat...
muss da nochmal genauer mit lupe hinsehn..ich kann spuren sehn aber mindenstens erst ab korn 240, was ja eigentlich nicasil körnung wäre.. ist aber kein nicasil
die dinger sind ja so selten in gutem zustand zu bekommen, jetzt brauch ich nur noch einen guten bx zylinder
Sachs Zylinder 0213146480
b.jpg
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mein zylinder ist seit 1992 ja noch ab werk drauf... war noch nie ab, so langsam werde ich neugierig wie der aussieht, vorallem da der schon 15 jahre mit vollsynthetik öl läuft... interressiert mich die kohle....
und ich weis dann auch ganz genau was da gelaufen ist das ich das ding selbst schon 20 jahre hab
und es vorher nur in 1. mädchenhand war... bis 6000km
aber wenn ich den schon ab mach. dann bleibt er auch erstmal ab, und kommt neuer mit neuem kolben drauf

der airsal ist schon was gutes
das vorbild
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