Servus,
Ich hab einen P3 Krümmer rechts abgehend für den Fußschaltmotor mit Airsal Zylinder, allerdings stößt der P3 Krümmer auf dem Fußbremspedal.
Gibt es einen P3 Krümmer der passt ohne das es auf dem Fußbremspedal stößt?
Wenn ja kann den dann bitte einer verlinken
Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
den motor gabs nicht als moped
folglich gibts nur mofa krümmer
https://www.sachs505.de/epages/81908298 ... ucts/03016
das kickstarter moped hatte auspuff links
https://fahrzeuge.at/ad/sachs-mofa-optima-2dk/
folglich gibts nur mofa krümmer
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das kickstarter moped hatte auspuff links
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Danke für die info
Kann man den aktuellen P3 Krümmer irg wie anpassen so das er passt? Und nicht mehr anstoßt
Hab den kurzen tuning p3 krümmer rechts abgehend.
Kann man den aktuellen P3 Krümmer irg wie anpassen so das er passt? Und nicht mehr anstoßt
Hab den kurzen tuning p3 krümmer rechts abgehend.
Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
kann mich im mom nicht mehr erinnern ob man da am bremshebel l was abgefeilt hat... oder was das sonst war
oder du müsstest den schwalbenschwanzkrümmer in dicker nachbauen
oder du müsstest den schwalbenschwanzkrümmer in dicker nachbauen
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Die idee mit dem schwalbenschwanzkrümmer nachbauen hört sich nicht schlecht an
Weißt einer zufällig die maße von dem krümmer wie man den genau nachbauen kann?
Weißt einer zufällig die maße von dem krümmer wie man den genau nachbauen kann?
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Um welches Moped handelt es sich? Fußbremspedal irititiert mich ein wenig.
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Hercules Prima 5S BJ 1996 mit dem sachs 505 2By Kf Fußschaltmotor
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Verleg doch den Auspuff n. Links,benötigst Krümmer und Auspuffhalter.
Gerade gesehen,die Fussschalter haben anderen Krümmer und so einen benötigst du
Gerade gesehen,die Fussschalter haben anderen Krümmer und so einen benötigst du
Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
links ist die fußschaltung
und er hat einen 63ccm zylinder... folglich ist der mofakrümmer zu dünn
und den original hat er ja auch nicht... warum fragt er sonst nach den maßen
da bleibt eigentlich nur selbstbau.. falls man an der bremse nichts feilen will
und er hat einen 63ccm zylinder... folglich ist der mofakrümmer zu dünn
und den original hat er ja auch nicht... warum fragt er sonst nach den maßen
da bleibt eigentlich nur selbstbau.. falls man an der bremse nichts feilen will
Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Moin,
so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich würde mir eine Schrauber-Bude, freie Werkstatt, Landmaschinenbude, Schlosserei oder so was in der Nähe suchen.
Das Fuss-Bremspedal so anpassen, dass es passt.
Vertikal und/oder horizontal anpassen. Durchtrennen und mit passendem Flacheisen passend machen, schweißen.
Alternativ ganz neues, passendes Bremspedal anfertigen.
Oder, falls genug Platz ist;
langen P3 Krümmer so biegen, dass es passt, und passend kürzen. Dann hast aber kein Chrom mehr auf dem Krümmer.
Oder, teuerste Lösung;
https://www.sachs505.de/epages/81908298 ... ucts/03016
Ruf den Typen an und frag, ob er dir anhand des P1 Krümmers einen P3 Krümmer basteln kann.
Kann er bestimmt, wenn er Zeit und Lust hat, halt nur sehr teuer.
Normal sind Bremspedale aus Stahl gefertigt, jedenfalls ist es so bei mir.
Also kein Problem das anzupassen, solange die Trittfläche nicht zu hoch ist.
Höhe Tanke oder so.
Viel Spaß
Matthias
so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich würde mir eine Schrauber-Bude, freie Werkstatt, Landmaschinenbude, Schlosserei oder so was in der Nähe suchen.
Das Fuss-Bremspedal so anpassen, dass es passt.
Vertikal und/oder horizontal anpassen. Durchtrennen und mit passendem Flacheisen passend machen, schweißen.
Alternativ ganz neues, passendes Bremspedal anfertigen.
Oder, falls genug Platz ist;
langen P3 Krümmer so biegen, dass es passt, und passend kürzen. Dann hast aber kein Chrom mehr auf dem Krümmer.
Oder, teuerste Lösung;
https://www.sachs505.de/epages/81908298 ... ucts/03016
Ruf den Typen an und frag, ob er dir anhand des P1 Krümmers einen P3 Krümmer basteln kann.
Kann er bestimmt, wenn er Zeit und Lust hat, halt nur sehr teuer.
Normal sind Bremspedale aus Stahl gefertigt, jedenfalls ist es so bei mir.
Also kein Problem das anzupassen, solange die Trittfläche nicht zu hoch ist.
Höhe Tanke oder so.
Viel Spaß
Matthias
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Re: Sachs 505 2BY KF P3 Krümmer
Hallo zusammen
Hab das Problem gelöst bekommen mit dem P3 Krümmer, und wollte euch das mal zeigen, und zwar man Schraubt auf der Welle wo das Fußbremspedal drangesteckt wird eine 15mm Verbindungsmuffe an und macht auf der Verbindungsmuffe innen und aufs Gewinde innen blaue schraubensicherung drauf.
Dann steckt man das bremspedal wieder drauf und zieht die dann mit einer Schraube wieder fest.
Auf der Schraube auch blaue Schraubensicherung draufmachen.
Hier anbei Bilder.
Allerdings bin ich noch nicht fertig mit dem Zusammembauen vom Mofa und muss das selber erstmal langzeit testen, ob das Dauerhaft funktioniert, aber das Fußbremspedal lässt sich komplett durchtreten und bleibt nicht hängen, da ich den Krümmer soweit nach links wie möglich gezogen hab. Gehe aber von aus es funktioniert.
Hab das Problem gelöst bekommen mit dem P3 Krümmer, und wollte euch das mal zeigen, und zwar man Schraubt auf der Welle wo das Fußbremspedal drangesteckt wird eine 15mm Verbindungsmuffe an und macht auf der Verbindungsmuffe innen und aufs Gewinde innen blaue schraubensicherung drauf.
Dann steckt man das bremspedal wieder drauf und zieht die dann mit einer Schraube wieder fest.
Auf der Schraube auch blaue Schraubensicherung draufmachen.
Hier anbei Bilder.
Allerdings bin ich noch nicht fertig mit dem Zusammembauen vom Mofa und muss das selber erstmal langzeit testen, ob das Dauerhaft funktioniert, aber das Fußbremspedal lässt sich komplett durchtreten und bleibt nicht hängen, da ich den Krümmer soweit nach links wie möglich gezogen hab. Gehe aber von aus es funktioniert.