Probleme Prima 5 mit Motor

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
stefan310382
Beiträge: 337
Registriert: 11.10.2021 08:56
Mofa/Moped: Hercules M4
Hercules M5
Zündapp ZR10
Zündapp C50 Sport 529
Wohnort: Erlangen

Probleme Prima 5 mit Motor

Beitrag von stefan310382 »

Servus erstmal
Hab gestern in meine Prima 5 nen 2B Motor verbaut weil der BY nen KW schaden hat. Motor eingebaut alles angeschlossen und Kupplung eingestellt. Öl rein. Trete ihn an und er läuft.
Will anfahren und siehe da dreht leer durch. Geht im 1 und 2 Gang nicht. Nach dem ausmachen konnte ich nicht mal mehr antreten. Als ob man immer die Kupplung zieht. Fahrradfahrern geht auch nicht. Dreht sich leer durch. Deckel wieder auf. Kupplung wieder eingestellt. Alles gut. Anlassen ging wieder. Dann das gleiche wie vorher. Dreht leer durch und Fahrradfahren geht auch nicht
Was kann das denn sein. Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

stefan310382
Beiträge: 337
Registriert: 11.10.2021 08:56
Mofa/Moped: Hercules M4
Hercules M5
Zündapp ZR10
Zündapp C50 Sport 529
Wohnort: Erlangen

Re: Probleme Prima 5 mit Motor

Beitrag von stefan310382 »

Hab das Problem gefunden
Die Kupplung wurde vom Vorbesitzer komplett falsch zusammen gebaut. Falsche innen sowie falsche Außenlamellen verbaut.
Auf der Mutter war keine schraubensicherung so das diese sich gelöst hat. Hat schönen Schaden verursacht der Blödsinn
Druckstift für die Glocke ist abrasiert. Eine innenlamelle gebrochen und von der Glocke selber ist der Stift innen locker
Hätte ich es vorher kontrolliert wäre es nicht passiert
Soviel zum Thema wenn andere sagen alles ist ok
Mit freundlichen Grüßen

Antworten