So nach längerer Zeit mal wieder was von mir.
Die Kupplung hat mittlerweile das richtige Spiel und der Motor ist verbaut.
Reifen, Schläuche,Bremsbeläge vorne und hinten neu.
Zuzüglich wurde hinten das Umrüstlager verbaut.
Kurz : als Fahrad funktioniert es schonmal wieder

Was noch Probleme macht ist die Zündung oder anders gesagt: der Motor will nicht laufen und ich brauch mal wieder Hilfe.
Zündkabel, Kerze und Kondensator, sowie das gelbe und schwarze Kabel, die von der Zündgrundplatte zur Lüsterklemme am Rahmen gehen, sind neu.
Laut Blitzpistole steht die Zündung auf 20-22°vOt, das muss ic h nochmal genau messen wenn der Kolbenstopper da ist.
Kontakte öffnen sich max 0,45mm
Der Abstand der Spulen zum Polrad wurde auf 0,25mm eingestellt
Die Kabelschuhe am Zündschloss wurden vorsichtshalber mit Schrumpfschlauch isoliert.
Sprit kommt auch in den Zylinder.
Leider gibt es keinen dauerhaften Zündfunken, also manchmal funkt es schön blau und dann wieder nicht
Es wurden meherere Zündkerzen und Kerzenstecker getestet , leider ohne Erfolg.
Als nächstes Zündspule oder Unterbrecher tauschen, oder liegt der Fehler evtl ganz wo anders?
Kann man den Motor alleine ohne die Kabel zum Zündschloss testen? Dann könnte man das als Fehlerquelle ausschliessen.
Bin momentan etwas ratlos.
Bis denne
Michael