
Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlecht +
Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlecht +
Ich habe eine Hercules Prima 4 (Baujahr 1994). Das Mofa habe ich erst im Januar gekauft und es lief sehr Gut, doch es hat damit angefangen das immer wenn ich losgefahren bin das Mofa bei 20 km/h nicht mehr richtig ziehte, der Motor hat dabei komische Geräusche gemacht (stottern). Wenn ich dann aber mit dem Gas etwas gespielt habe hat sich das Motorgeräusch nach und nach wieder in normalen Zustand verändert und das Mofa hat wieder richtig gezogen, sobald das Mofa dann mal richtig warm gefahren war lief es normale 30 km/h laut Tacho. Doch wenn ich dann an einer Ampel o.a. Anhalten muss fährt das Mofa extrem schlecht an. Beim Anfahren treten wieder die gleichen Geräusche auf wie ich schon vorher erwähnt hatte. Erst nach einigen Metern verändert sich wieder das Geräusch vom Motor und beginnt darauf richtig zu beschleunigen. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich mit 30km/h den Berg hochfahre, dann verliert das Mofa schnell an Geschwindigkeit sobald ich dann bei 20 km/h bin verändert sich wieder das Motorgeräusch und ich muss anfangen mit treppeln. Denn Vergaser habe ich schon Sauber gemacht, es ist eine 48er Düse verbaut und die Düsennadel ist auf der 2. Stufe eingestellt, doch die Zündkerze sieht sehr Schwarz aus. Soweit ist alles an dem Mofa Original und nichts getunt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 

Re: Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlech
sieh mal hin ob dein vergaser tropft wenn hahn auf und motor aus ist
Re: Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlech
Ich habe den Benzinhahn schon seit gut 10min. offen konnte aber noch kein tropfen beobachten! Aber nach einer Fahrt Qualmt der Krümmer immer ein bisschen weil irgendetwas drauf tropt. Kann Gut sein das er eig. schon tropft
Re: Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlech
der würde gleich anfangen zu tropfen,,, das scheints also nicht zu sein
kann es sein das dein auspuff zu ist....billig 2 taktöl gefahren zb
könnte auch noch zündproblem sein
ist der luftfilter sauber, papierfilter
könnte auch was am kolbenring sein
hast sich die kompression verschlechtert?
hat die dekoventil auf dem zylinder oder ist das werksverschlossen
mal neue kerze besorgen
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-BERU-Z ... SwOVpXbg0L
kann es sein das dein auspuff zu ist....billig 2 taktöl gefahren zb
könnte auch noch zündproblem sein
ist der luftfilter sauber, papierfilter
könnte auch was am kolbenring sein
hast sich die kompression verschlechtert?
hat die dekoventil auf dem zylinder oder ist das werksverschlossen
mal neue kerze besorgen
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-BERU-Z ... SwOVpXbg0L
Re: Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlech
Also den Auspuff habe ich schon einmal kontrolliert der ist zwar nicht blitzeblank aber man kann noch durch die Flöte gut durchschauen! Und die Marke vom 2Taktöl heißt Addinol mix mz 405... Wie merke ich ob sich die Kompression verändert hat? Und was ist ein Dokoventil? Tut mir leid wenn ich nicht alles Verstehe ich bin noch nicht sehr erfahren was das angeht 

Re: Hercules Prima 4 - Baujahr 1994 - + Beschleunigt schlech
das ist ein billig öl
billig bezieht sich aufs öl nicht auf den preis
API TC
JASO FB
ISO-L-EGB
rußt zuviel
hol dir ein besseres, was aber nomal nicht teuerer ist
https://www.reifendirekt.de/oel/produkt ... former/202
die prima braucht 1;50 also 20-25ml öl auf einen liter sprit
besorg dir die kerze von meinem link
mal hinsehn ob der funken noch stark und blau ist
dekoventil ist neben der zündkerze am zylinder
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=1973
deine prima sollte da keins mehr haben, sondern verschlussschraube ab werk, also dicht
wenn immer noch die gleiche kraft brauchst um die prima anzutreten, dann hat sich die kompression auch nicht geändert
neuer filter wäre auch nicht verkehrt
falls deiner schon dunkel ist
http://www.ebay.de/itm/Runder-Luftfilte ... XQdGJR1Uha
billig bezieht sich aufs öl nicht auf den preis
API TC
JASO FB
ISO-L-EGB
rußt zuviel
hol dir ein besseres, was aber nomal nicht teuerer ist
https://www.reifendirekt.de/oel/produkt ... former/202
die prima braucht 1;50 also 20-25ml öl auf einen liter sprit
besorg dir die kerze von meinem link
mal hinsehn ob der funken noch stark und blau ist
dekoventil ist neben der zündkerze am zylinder
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=1973
deine prima sollte da keins mehr haben, sondern verschlussschraube ab werk, also dicht
wenn immer noch die gleiche kraft brauchst um die prima anzutreten, dann hat sich die kompression auch nicht geändert
neuer filter wäre auch nicht verkehrt
falls deiner schon dunkel ist
http://www.ebay.de/itm/Runder-Luftfilte ... XQdGJR1Uha