Hallo ,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Hercules Prima 4 gekauft und sie lief einwandfrei. Nach und nach lief sie immer schlechter und spring fast nicht mehr an. Ab heute will sie gar nicht mehr angehen ich habe schon alles gemacht wie : Zündkerze neu, Zündung ist eingestellt, Vergaser gereinigt, Luftfilter schlauch am Vergaser mit 2 schellen abgedichtet da blasen im Benzinschlauch waren, hat aber nichts geholfen dachte also Falschluft zieht sie an habe dann Schwimmerkappe ab gemacht Benzin durchlaufen lassen Blasen waren weg, sie springt immer noch nicht an. Habe auch ein neuen Kondensator in die Zündung eingebaut half nichts. Auspuff auch schon gereinigt immer noch nichts. Sie hat ein weißen Zündfunke der stark ist sie springt trotzdem nicht an hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe den Zylinder in meiner wärmeren Werkstatt mit einen Föhn schön warm erhitzt zündkerze ist feucht choke hatte ich auch gezogen und gas gegeben sie will immer kurz anspringen aber geht wieder aus. Und sprit ist erst neu aufgefüllt.
Wie lange stand es denn? Wenn es davor noch regelmäßig gefahren wurde eher nicht, aber habe es schon mehrmals erlebt, das wenn die Kiste ewig gestanden ist sind die
Simmerringe der Kurbelwelle undicht und es wird Getriebeöl bzw auch Falschluft angesaugt. Muss aber nicht unbedingt sein, würds aber nicht ausschliessen.