Ich bin über den Youtube-Kanal von Dieter Koop auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage helfen könnt.
Kurz zu meiner Situation: Ich bin gerade dabei das alte Mofa meines Vaters auf Vordermann zu bringen und habe bereits den Motor geöffnet und inspiziert. Bevor ich jetzt allerdings wie wild Ersatzteile bestelle, wollte ich mir sicher sein, dass das alles zumindest in der Theorie funktioniert. Ungereimtheiten gab es erst jetzt bei der Kupplung, da es ja anscheinend x Varianten seitens Sachs gab und ich mir nicht sicher bin, was ich da jetzt am Besten mache...
Die Kupplung war in einen Sachs 505/2D CM (Baujahr 1984, wenn ich mich nicht täusche) eingebaut und besteht aus drei Außenlamellen, wobei zwei davon 3,4mm und eine 3,35mm dick sind. Die 3,35mm dicke ist vermutlich einfach abgenutzt. Deswegen würde ich mir drei mal 3,3er Außenlamellen bestellen und die Differenz 0,3mm mit einer Ausgleichsscheibe kompensieren. Nur wo darf ich diese Scheibe einsetzten? Und warum machen in der Kupplung wenige Zehntel einen so großen Unterschied, obwohl man doch den Gewindestift hat, der auf die Druckschale drückt und mit dem man diese paar Zehntel doch locker ausgleichen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG Max