Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage was haltet ihr von Additiven für den Kraftstoff? Ist so was bei 2 Taktern sinnvoll, habt ihr das schon mal benutzt? Für meine Autos mit und ohne Vergaser habe ich so was öfters benutzt, auf Empfehlung verschiedener Werkstätten. Und habe Probleme hat es nie gemacht.
Was sagt ihr hier zu ? http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... redirect=1
Gruß aus'm Ruhrpott
Christian
Kraftstoffadditiv sinnvoll?
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Re: Kraftstoffadditiv sinnvoll?
völlig unnötiges zeug
geldmacherei , haben se wieder was ausm riesentank in kleines fläschchen gefüllt und zu mondpreisen in handel gebraucht, so seh ich das
reinigungsadditive sind in deinem blauen liqui schon drin
sind in jedem teilsynthetik 2 takt öl drin
das ja ein grund ein teilsynthetik zu nehmen, eigentlich bei mofas der einzige, denn raucharme, gut verbrennende reine mineralische zweitaktöle gibts heute auch zu kaufen
zb Castrol Actevo 2T
http://www.2takt-oel.de/zweitaktoel/castrol-actevo-2t/
als ISO L-EGD öl auch hochwertiger als dein liqui ISO L-EGC
was aber bei den motoren ziemlich egal ist
teilsynthetik 2 takt öl, das nämlich meist nix anderes als gutes mineralöl + additive und die additive sind die ganze synthetik
Viskositätsindex-Verbessererer, Korrosionsschutz , Verschleißschutz und Reibkraftminderer, Schaumverhinderer etc
farbe nicht zu vergessen:)
im gegensatz zu vollsynthtik ölen, da ist gar kein reines mineralöl mehr drin, aber auch additive
gibt auch noch HC , hydrocracköle https://www.stromvergleich.de/heizoel/h ... crack-oele
können auch in teilsynthetik mit drin sein
bei vielen normalen autos kannst auch zweitaktöl zum benzin kippen, 1:100
bei älteren pkws ist das sogar sinnvoll , bei älteren einspritzpumpen etc
http://www.carpassion.com/vintage-ferra ... enoel.html
geldmacherei , haben se wieder was ausm riesentank in kleines fläschchen gefüllt und zu mondpreisen in handel gebraucht, so seh ich das
reinigungsadditive sind in deinem blauen liqui schon drin
sind in jedem teilsynthetik 2 takt öl drin
das ja ein grund ein teilsynthetik zu nehmen, eigentlich bei mofas der einzige, denn raucharme, gut verbrennende reine mineralische zweitaktöle gibts heute auch zu kaufen
zb Castrol Actevo 2T
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als ISO L-EGD öl auch hochwertiger als dein liqui ISO L-EGC
was aber bei den motoren ziemlich egal ist
teilsynthetik 2 takt öl, das nämlich meist nix anderes als gutes mineralöl + additive und die additive sind die ganze synthetik

Viskositätsindex-Verbessererer, Korrosionsschutz , Verschleißschutz und Reibkraftminderer, Schaumverhinderer etc
farbe nicht zu vergessen:)
im gegensatz zu vollsynthtik ölen, da ist gar kein reines mineralöl mehr drin, aber auch additive
gibt auch noch HC , hydrocracköle https://www.stromvergleich.de/heizoel/h ... crack-oele
können auch in teilsynthetik mit drin sein
bei vielen normalen autos kannst auch zweitaktöl zum benzin kippen, 1:100
bei älteren pkws ist das sogar sinnvoll , bei älteren einspritzpumpen etc
http://www.carpassion.com/vintage-ferra ... enoel.html