Generelle Infos zu MF2 und DKW 504

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Bratheini
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2013 11:25
Mofa/Moped: Hercules MF2 BJ 1971
(braucht noch sehr viel Liebe)

Generelle Infos zu MF2 und DKW 504

Beitrag von Bratheini »

Hallo liebe Forengemeinde,

ist mein erster Beitrag – seid daher bitte gnädig mit mir, wenn ich was nicht sofort auf Anhieb verstehe.

Ich hatte das Glück ein altes Mofa (Hercules MF2) bei einer öffentlichen Versteigerung günstig zu bekommen. Zum dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht was für ein seltenes Exemplar ich mir da wohl angeschafft hatte. Jedenfalls war ich, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, sehr verwundert wie wenig Teile für die Mofa existieren. Inzwischen weiß ich, dass Sie mit der DKW 504 zumindest optisch nah verwandt ist.

Daher die Frage an euch:

Wie kommt es, dass sich die Mofas so ähneln? Kennt einer von euch die historischen Hintergründe?

Gruß
Bratheini

ktm505s
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2012 15:37
Mofa/Moped: ktm 505s und rexy 25 bj 96
Wohnort: köln

Re: Generelle Infos zu MF2 und DKW 504

Beitrag von ktm505s »

sie sind gleich nur der name ist anders. man bekam mofas und moppeds usw. als hercules oder dkw wobei sich die dkw modelle in der ausstattung unterschieden.

Antworten