Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
go4eli

Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Beitrag von go4eli »

Hallo liebe Forengemeinde,
habe mich jetzt extra registriert, weil mir Herr Saathoff am Telefon gesagt hat, dass mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" weit mehr als 75 Euro wert ist. Es wurde etwa 16 Jahre nicht mehr gefahren, die genaue km-Zahl weiss ich jetzt nicht, sie ist aber minimal und die Reifen sind platt. Ansonsten sieht es noch top aus (stand immer in der Garage), ist im Originalzustand mit allen Papieren. Da es nur rumsteht, hat ein Bekannter mir gesagt, fuer 75 Euro wuerde er es abholen. Rein gefuehlsmaessig kam/kommt mir das aber zu wenig vor, daher meine Frage an Euch "Profis": Wieviel wuerdet Ihr dafuer ausgeben bzw. sind 75 Euro dafuer ein fairer Preis. Bitte antwortet mir moeglichst schnell, da die Abholung bereits fuer kommenden Samstag anberaumt ist/waere. Vielleicht behalte ich mein Mofa ja auch und werde selbst wieder aktiv. Jedenfalls danke schon mal vorab fuer Eure Antworten. :-)

Benutzeravatar
Japanhonk
Beiträge: 248
Registriert: 14.08.2012 17:19
Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE
Wohnort: Schlangen / OWL
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Beitrag von Japanhonk »

Hi und willkommen,

Also preislich hab ich nicht so die Ahnung, aber ein Mofa im guten Zustand mit wenigen KM und Papieren
ist sicherlich deutlich mehr wert.

Wenn ich bei IH BÄH IH ;) gucke stehen da oft Preise von 300 bis 600 Euro als Startpreise.

Also 75 Euro wäre quasi verschenkt...

Wobei ich das Teil gar nicht hergeben würde...
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...

go4eli

Re: Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Beitrag von go4eli »

Danke Dir fuer die Antwort. Hm ja, es ist bereits zu spaet. Das Mofa ist verkauft, aber dank meiner Vorab-Recherche hab ich dann doch 220 dafuer bekommen. Es ist uebrigens Baujahr 1974 und hat nur 5000km drauf. Es stand seit 1991 bei uns in der Garage und es war jetzt einfach mal an der Zeit, es "gehen" zu lassen. Der Kaeufer hat sich jedenfalls sehr gefreut. Er schenkt es seinem Neffen zu Weihnachten, sagt er jedenfalls. Mal sehen, ob ich's dann im Fruehjahr fuer 500 Euro oder mehr in der Mofa-Oldtimer-Boerse zum Verkauf finde ... Irgendwie tut's mir nun doch fast leid, dass ich's hergegeben habe, aber was vorbei ist, ist vorbei ... War jedenfalls auch interessant, mit ueberzeugten Zweiradfahrern in Kontakt gekommen zu sein. Daher allzeit gute Fahrt!!!

Benutzeravatar
Japanhonk
Beiträge: 248
Registriert: 14.08.2012 17:19
Mofa/Moped: Hercules Prima 4S, Hercules Prima 2S, Vespa PK 50 XL II
Suzuki GSX 750 AE
Wohnort: Schlangen / OWL
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Beitrag von Japanhonk »

Dann will ich nur hoffen, dass der Empfänger des Geschenkes das Alter des Fahrzeugs zu würdigen weiss und es pflegt, anstatt
zu vebasteln und übel zu tunen... :problem:

Frohes Fest

Manni :wave:
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...

Benutzeravatar
t-eiche
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2019 18:12
Mofa/Moped: Herkules Prima 2N
MZ ETZ 150
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein "Hercules Prima 2N, BJ 1980" noch wert?

Beitrag von t-eiche »

Hm unsere 2N hat 300€ gekostet. Ich denke, dass ist auch deine Wert.

Antworten