Prima 5 Probleme

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Du kennst als alter Benzschrauber keine Gleichdruckvergaser von SU (Skinner Union)? Tztz :mrgreen:

http://www.terrysjag.com/mm5/graphics/0 ... _Carbs.jpg

http://www.sw-em.com/SU_HS6_explode.gif

mfg
Jensen

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

????

Beitrag von Michael W. »

:lolno:

Tsss,

n Benz, der kein Diesel ist, ist kaputt! :mrgreen:











Nee, Quatsch, in den ollen Benzinern werkeln Stromberg und noch was anderes. Entfallen :crazy: .

SU? Nie gehört.
Muß an deinem fragwürdigem Interesse an ollen Autos(?) von der Insel liegen...

Gnihihihi... und weg.

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Mja, nur getoppt von meinem derzeitigen Kampf mit der Hercules. Vielleicht wäre Hydra der bessere Name!
Das Maschinchen läuft nicht wirklich besser als vorher, nur anders. Kaltstart ist jetzt schlechter, Leistung auch.
Selbst auf der Geraden komme ich nur mit Mühe auf 20 km/h, leichte Steigungen erfordern Herunterschalten.

Zurück von der Testfahrt und ausgekuppelt drehte der Motor plötzlich immer höher, zeigte sich vom Gasgriff unbeeindruckt.
Selbst Ziehen des Zündschlüssels führte nicht zum sofortigen Erfolg :shock:
Erst nach mehreren Sekunden ging der kreischende Motor schlagartig aus. Also noch nicht ganz alltagstauglich.

Ick seh schon: Zündung?

mfg
Jensen

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Meine Kerze ist (von unten nach oben)

nass, verrußt, rehbraun mit weißem Rand :crazy:

Bild

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Huh, ich habe eine DUCATI Zündung?

6V 17W

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Michael W. »

Juhu!

Klasse, dann bin ich sowas von raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Un Tschüß!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Michael W. hat geschrieben:Juhu!

Klasse, dann bin ich sowas von raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Un Tschüß!

Micha
Feigling! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

__________

Edit: hab's mal nach Zündung verschoben: klick

mfg
Jensen

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Jensen,

die Benzinzufuhr und die Tankentlüftung ist in Ordnung, oder?

Ich würde ansonsten noch einmal schauen, ob der Schwimmer wirklich absolut freigängig ist. Wenn der Vergaser bei korrekter Einstellung immer noch sifft, den Schwimmer ganz ganz leicht in Richtung Boden "biegen", sodass das Schwimmernadelventil etwas früher aktiv werden kann.

Ggf. kann natürlich auch der Schwimmer eine Macke haben...

Grüße,
Kai

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Hi Kai,

treibstoffseitig sollte eigentlich alles paletti sein, klemmt jedenfalls nix und Tankdeckel stimmt auch.
Momentan verwirrt mich eher die Zündung. Naja und Ölkohle vielleicht, mit Glühzündung war da ja was...

mfg
Jensen

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Jensen »

Update: Zündung teilüberholt, Problem behoben :D

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima 5 Probleme

Beitrag von Michael W. »

Moinsen,

vorbildliche Rückmeldung, so läuft dieser Fred für andere, suchende nicht ins leere :thumbup: .
Sollten wir uns angewöhnen, das so zu halten.

Thx, jensen!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten