Du kennst als alter Benzschrauber keine Gleichdruckvergaser von SU (Skinner Union)? Tztz
http://www.terrysjag.com/mm5/graphics/0 ... _Carbs.jpg
http://www.sw-em.com/SU_HS6_explode.gif
mfg
Jensen
Prima 5 Probleme
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
????
Tsss,
n Benz, der kein Diesel ist, ist kaputt!
Nee, Quatsch, in den ollen Benzinern werkeln Stromberg und noch was anderes. Entfallen .
SU? Nie gehört.
Muß an deinem fragwürdigem Interesse an ollen Autos(?) von der Insel liegen...
Gnihihihi... und weg.
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
-
- Beiträge: 165
- Registriert: 07.06.2012 12:52
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
- Wohnort: Stuttgart
Re: Prima 5 Probleme
Mja, nur getoppt von meinem derzeitigen Kampf mit der Hercules. Vielleicht wäre Hydra der bessere Name!
Das Maschinchen läuft nicht wirklich besser als vorher, nur anders. Kaltstart ist jetzt schlechter, Leistung auch.
Selbst auf der Geraden komme ich nur mit Mühe auf 20 km/h, leichte Steigungen erfordern Herunterschalten.
Zurück von der Testfahrt und ausgekuppelt drehte der Motor plötzlich immer höher, zeigte sich vom Gasgriff unbeeindruckt.
Selbst Ziehen des Zündschlüssels führte nicht zum sofortigen Erfolg
Erst nach mehreren Sekunden ging der kreischende Motor schlagartig aus. Also noch nicht ganz alltagstauglich.
Ick seh schon: Zündung?
mfg
Jensen
Das Maschinchen läuft nicht wirklich besser als vorher, nur anders. Kaltstart ist jetzt schlechter, Leistung auch.
Selbst auf der Geraden komme ich nur mit Mühe auf 20 km/h, leichte Steigungen erfordern Herunterschalten.
Zurück von der Testfahrt und ausgekuppelt drehte der Motor plötzlich immer höher, zeigte sich vom Gasgriff unbeeindruckt.
Selbst Ziehen des Zündschlüssels führte nicht zum sofortigen Erfolg
Erst nach mehreren Sekunden ging der kreischende Motor schlagartig aus. Also noch nicht ganz alltagstauglich.
Ick seh schon: Zündung?
mfg
Jensen
-
- Beiträge: 165
- Registriert: 07.06.2012 12:52
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
- Wohnort: Stuttgart
Re: Prima 5 Probleme
Huh, ich habe eine DUCATI Zündung?
6V 17W
6V 17W
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Prima 5 Probleme
Juhu!
Klasse, dann bin ich sowas von raus
Un Tschüß!
Micha
Klasse, dann bin ich sowas von raus
Un Tschüß!
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
-
- Beiträge: 165
- Registriert: 07.06.2012 12:52
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
- Wohnort: Stuttgart
Re: Prima 5 Probleme
Feigling!Michael W. hat geschrieben:Juhu!
Klasse, dann bin ich sowas von raus
Un Tschüß!
Micha
__________
Edit: hab's mal nach Zündung verschoben: klick
mfg
Jensen
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Prima 5 Probleme
Hallo Jensen,
die Benzinzufuhr und die Tankentlüftung ist in Ordnung, oder?
Ich würde ansonsten noch einmal schauen, ob der Schwimmer wirklich absolut freigängig ist. Wenn der Vergaser bei korrekter Einstellung immer noch sifft, den Schwimmer ganz ganz leicht in Richtung Boden "biegen", sodass das Schwimmernadelventil etwas früher aktiv werden kann.
Ggf. kann natürlich auch der Schwimmer eine Macke haben...
Grüße,
Kai
die Benzinzufuhr und die Tankentlüftung ist in Ordnung, oder?
Ich würde ansonsten noch einmal schauen, ob der Schwimmer wirklich absolut freigängig ist. Wenn der Vergaser bei korrekter Einstellung immer noch sifft, den Schwimmer ganz ganz leicht in Richtung Boden "biegen", sodass das Schwimmernadelventil etwas früher aktiv werden kann.
Ggf. kann natürlich auch der Schwimmer eine Macke haben...
Grüße,
Kai
-
- Beiträge: 165
- Registriert: 07.06.2012 12:52
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
- Wohnort: Stuttgart
Re: Prima 5 Probleme
Hi Kai,
treibstoffseitig sollte eigentlich alles paletti sein, klemmt jedenfalls nix und Tankdeckel stimmt auch.
Momentan verwirrt mich eher die Zündung. Naja und Ölkohle vielleicht, mit Glühzündung war da ja was...
mfg
Jensen
treibstoffseitig sollte eigentlich alles paletti sein, klemmt jedenfalls nix und Tankdeckel stimmt auch.
Momentan verwirrt mich eher die Zündung. Naja und Ölkohle vielleicht, mit Glühzündung war da ja was...
mfg
Jensen
-
- Beiträge: 165
- Registriert: 07.06.2012 12:52
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
- Wohnort: Stuttgart
Re: Prima 5 Probleme
Update: Zündung teilüberholt, Problem behoben
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Prima 5 Probleme
Moinsen,
vorbildliche Rückmeldung, so läuft dieser Fred für andere, suchende nicht ins leere .
Sollten wir uns angewöhnen, das so zu halten.
Thx, jensen!
Micha
vorbildliche Rückmeldung, so läuft dieser Fred für andere, suchende nicht ins leere .
Sollten wir uns angewöhnen, das so zu halten.
Thx, jensen!
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin