Prima 5 Bremse schleift nach Wiedereinbau

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Mofakumpeluiege
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2023 18:03
Mofa/Moped: Simson S51, Hercules Prima 4, Hercules Prima 5S, Tauris Firefly 50

Prima 5 Bremse schleift nach Wiedereinbau

Beitrag von Mofakumpeluiege »

Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Prima 5 das Hinterrad ausgebaut, da ich einen neuen Schlauch aufziehen musste.
Anschließend wollte ich das Hinterrad wieder einbauen und losfahren...
Dabei ist mir leider aufgefallen, dass meine Rücktrittbremse schleift und nicht funktioniert..
Nachdem ich lange überlegt hab, woran das liegt, habe ich gesehen, dass eins von diesen Teilen übrig ist.
Zwei davon hatte ich bereits montiert, links und rechts an der Felge..
Wo muss dieser hin? Ist das vielleicht der Grund für den Defekt der Bremse?
Dateianhänge
17117135833645482289807489936505.jpg

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 Bremse schleift nach Wiedereinbau

Beitrag von carinona »

nächstens passt auf wie du das ausbaust...gewöhn dir das an... evtl immer photo machen
vermutlich schleift nicht die bremse selbst sondern die bremsplatte am rad...weil der abstand nicht stimmt...weil die buchse fehlt

skizze ersatzteilliste https://www.technik-ostfriese.com/techn ... _liste.php

Antworten