Prima 4 ohne Papiere

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
RüdigerA
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2022 18:15
Mofa/Moped: Prima 4

Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von RüdigerA »

Hallo zusammen,

ich besitze eine Prima 4, Bj. 83 ohne Papiere. Heute war ich bei der Polizei, aber die stellen keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr aus.
Hat einer von Euch einen Tipp ?
Ich gebe natürlich erst Geld für das Mofa aus, wenn ich Papiere habe.
Dateianhänge
IMG_20240101_125501.jpg
Viele Grüße vom Rüdiger

Benutzeravatar
RüdigerA
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2022 18:15
Mofa/Moped: Prima 4

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von RüdigerA »

Lesen hilft. Ich habe mir hier einen Tipp erlesen. Die Zulassungsstelle. Die schreibe ich dann mal an, wie die sich das so vorstellen.

Viele Grüße
Viele Grüße vom Rüdiger

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von carinona »

das ist kein tipp...das ist realität :)
die zulassungsstelle ist verpflichtet...manchmal kapiern die aber nicht das es hier um ein zulassungsfreies fahrzeug geht, dann sollen die den chef rufen

geh zu anderen polizeidienstelle und frag
die polizei kann das machen... sie muss es aber nicht... ist also freiwilig

erklär denen das du nur ne bescheinigung brauchst das die mühle nicht gestohlenen ist oder das fahren damit verboten wurde,
sprich ob ein eintrag in derem computer drin ist oder nicht
mehr ist die unbedenklichkeitsbescheinigung nicht

wenn die dir nen zettel mit stempel geben...
betätigen kein eintrag vorhanden zu der Fahrgestellnummer
https://www.sfm-bikes.de/wp-content/upl ... r_2022.pdf
dann reicht das

Benutzeravatar
RüdigerA
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2022 18:15
Mofa/Moped: Prima 4

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von RüdigerA »

Dankeschön
Viele Grüße vom Rüdiger

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von carinona »

polizei wäre am bequemsten
und wenn zb in hessen bist... da ist es idiotisch... die haben ne amtsschimmel zucht gegründet mit sonderbehörde etc,
weil sie wohl mal wieder zuviel beamte bzw angestellte hatten

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von LXF »

Geh zu nem anderen Revier, bereite alles schön vor, so daß die nur unterschreiben und den Stempel draufmachen müssenm und du wirst sehen, daß die das machen.

Und das mit Hessen kann ich nicht bestätigen. Frankfurt 14. Revier, ganz nette Jungs, schon 3 mal Erfolg gehabt.

Vorteil: Kosta garnix.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 4 ohne Papiere

Beitrag von carinona »

LXF hat geschrieben:
02.01.2024 20:23
Geh zu nem anderen Revier, bereite alles schön vor, so daß die nur unterschreiben und den Stempel draufmachen müssenm und du wirst sehen, daß die das machen.

Und das mit Hessen kann ich nicht bestätigen. Frankfurt 14. Revier, ganz nette Jungs, schon 3 mal Erfolg gehabt.

Vorteil: Kosta garnix.
ja aber du musst mal so machen
zweitschrift dann über n tüv---
dann merkst es, die wurde früher einfach in der zulassungsstelle abgestempelt nach dem tüv, nun wird se erst verschickt...wenn sich das nicht geändert hat

polizei kann unbedenklichkleit bundesweit austellen...wenn sie wollen
oft schreiben die auch eigenes formular

exisistiert frankfurt noch, nicht abgesoffen, kein wasser am römer?
gruß aus denm taunus,

Antworten