Zurück in die 80er - Prima 5S
Verfasst: 12.12.2023 08:32
Es ist wieder passiert...
Wie schon in der Überschrift zu erkennen bin ich mal wieder über ein Mofa gestolpert. Diesmal eine 83er Prima 5S in Polarsilber oder das was von der Farbe noch übrig ist.
Eigentlich liegen noch zwei Projekte brach (dank Hausbau), aber beim Stöbern bin ich auf die genannte Prima 5S aufmerksam geworden.
Eigentlich finde ich die 80er Mofas nicht mal sonderlich schön, aber 20 Minuten Fahrzeit und ein guter Preis verleiteten mich zu einer kurzen Besichtigung. Dabei sank der Preis nochmals -> Zuschlagen!!
Negativ: bereits begonnene "Restauration" mit jeder Menge abgerissener Gewinde, teilweise schlecht neu lackiert, Verschleißteile wie bspw. Endtopf definitiv nicht mehr zu gebrauchen, dilettantische Schweißversuche am Rahmen, mit einem Wort ziemlich runtergeritten...
Positiv: augenscheinlich mehr oder weniger komplett, Motor verliert kein Öl (ist fast sauber das Ding) und hat Kompression, Papiere incl. Garantieschein dabei
Ich werde wohl zunächst die noch verbliebenen montierten Teile abbauen und sichten. Was ich draus mache und wann ich damit beginne steht aber noch in den Sternen.
Bilder vom Zustand der Teile kann ich bei Interesse auch gern nachreichen.
Wie schon in der Überschrift zu erkennen bin ich mal wieder über ein Mofa gestolpert. Diesmal eine 83er Prima 5S in Polarsilber oder das was von der Farbe noch übrig ist.
Eigentlich liegen noch zwei Projekte brach (dank Hausbau), aber beim Stöbern bin ich auf die genannte Prima 5S aufmerksam geworden.
Eigentlich finde ich die 80er Mofas nicht mal sonderlich schön, aber 20 Minuten Fahrzeit und ein guter Preis verleiteten mich zu einer kurzen Besichtigung. Dabei sank der Preis nochmals -> Zuschlagen!!
Negativ: bereits begonnene "Restauration" mit jeder Menge abgerissener Gewinde, teilweise schlecht neu lackiert, Verschleißteile wie bspw. Endtopf definitiv nicht mehr zu gebrauchen, dilettantische Schweißversuche am Rahmen, mit einem Wort ziemlich runtergeritten...
Positiv: augenscheinlich mehr oder weniger komplett, Motor verliert kein Öl (ist fast sauber das Ding) und hat Kompression, Papiere incl. Garantieschein dabei
Ich werde wohl zunächst die noch verbliebenen montierten Teile abbauen und sichten. Was ich draus mache und wann ich damit beginne steht aber noch in den Sternen.
Bilder vom Zustand der Teile kann ich bei Interesse auch gern nachreichen.