Prima 4 nimmt stotternd Gas an

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Royroy5
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Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Beitrag von Royroy5 »

carinona hat geschrieben:
20.12.2023 14:07
gradscheibe https://www.ulismotorradladen.de/uli/Cu ... kleben.pdf

Vielen Dank. :thumbup:
Saufen Pils, der annere Scheiss verklebt die Knoche! :D

carinona
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Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Beitrag von carinona »

die org sachs zylinder unterschieden sich in der höhe der laufbahn nicht
der 47ccm motor (welle mit 42mm Hub) kolben geht im zylinder aber nicht so hoch wie beim 49ccm motor,
genau 1mm weniger, deshalb zündet er früher , muss er früher zünden als der 49ccm (welle mit 44mm Hub)

der athena ist aber extra für den 47er motor gebaut...da würde bei normaler fußdichtung der kolben beim 49er motor an die kerze stoßen...
da baut man dann 1-1,3mm fußdichtung ein...beim 49er motor

beim 47ccm passt dann aber alles bis auf de zündzeitpunkt...die zündet original also wenn der kolben noch viel zu weit von ot entfernt ist..damit hast schon mal kaum leistung von unten raus, auch zündstörungen können daher kommen,
der motor verdichtet dann auch höher

also eher 17-18 grad nehmen wenn er von unten raus besser ziehn soll.. auch evtl 15 grad, jedenfalls nicht mehr als 20 grad
Zuletzt geändert von carinona am 20.12.2023 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Royroy5
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Re: Prima 4 nimmt stotternd Gas an

Beitrag von Royroy5 »

carinona hat geschrieben:
20.12.2023 14:24
die org sachs zylinder unterschieden sich in der höhe der laufbahn nicht
der 47ccm motor (welle mit 42mm Hub) kolben geht im zylinder aber nicht so hoch wie beim 49ccm motor,
genau 1mm weniger, deshalb zündet er früher , muss er früher zünden als der 49ccm (welle mit 44mm Hub)

der athena ist aber extra für den 47er motor gebaut...da würde bei normaler fußdichtung der kolben beim 49er motor an die kerze stoßen...
da baut man dann 1-1,3mm fußdichtung ein...beim 49er motor

beim 47ccm passt dann aber alles bis auf de zündzeitpunkt...die zündet original alo wenn der kolben noch viel zu weit von ot entfernt ist..damit hast schon mal kaum leistung von unten raus, auch zündstörungen können daher kommen,
der motor verdichtet dann auch höher

also eher 17-18 grad nehmen wenn er von unten raus besser ziehn soll.. auch evtl 15 grad, jedenfalls nicht mehr als 20 grad

Danke nochmal für die Info.
Damit kann ich schon was anfangen. ;) :thumbup:
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