13mm Vergaser zieht zu viel Gemisch

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Brümmi
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2022 18:26
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

13mm Vergaser zieht zu viel Gemisch

Beitrag von Brümmi »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Veragsereinstellung. Ich habe eine Prima 4 Automatik.
Mit dem Bing 85/10 läuft die Mopete einigermaßen gut. Nun habe ich mir den Bing 85/13 gegönnt. Der Veragser hat eine 52 Düse verbaut. Da ich den 10mm auch mit der 52 Düse fahre, verstehe ich nicht warum ich folgendes Problem habe:

Ich baue den 13mm ein, trete in die Pedale und dann läuft Gemisch aus dem Krümmerstutzen und die Zündkerze ist völlig abgesoffen.

Wie kann es sein, dass ich dieses Phänomen beim 10mm mit gleicher (52) Düse nicht habe?

Ich habe den Schwimmer und das Schwimmerventil kontrolliert. Düsenstock und Düse gereinigt.

Hat jemand einen Tipp für mich und kann mir sagen was ich falsch mache?

Viele Grüße

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: 13mm Vergaser zieht zu viel Gemisch

Beitrag von carinona »

mit dem 13er nachbau vergaser gabs schon oft probleme , ka woran es liegt
mit dem 12er nachbau gabs die probleme nicht

du kannst zb mal den düsenstock mit düse aus dem 10er in den 13 schrauben ,, sehn was wird
jetzt ist die eh voll abgesoffen, und wenn auch noch mofa auspuff und dünner krümmer dran ist..wirds nie was
13er vergaser st zu groß für mofa zylinder i

Antworten