Getunte M4 soll leiser werden

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Neutrum9
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2022 23:15
Mofa/Moped: Herkules prima 4

Getunte M4 soll leiser werden

Beitrag von Neutrum9 »

Hallo zusammen,

wir haben eine etwas modifizierte M4 für schmales Geld übernommen.

Ein Spassmobil mit Airsal 50ccm Zylinder, aufgebohrtem 14er Bing Vergaser, Loch im Original Luftfilterkastn 😂 P3 Krümmer stark gekürzt. Ritzel optimiert…

Die ist zu laut. Wie können wir sie ohne großen Leistungsverluste leiser bekommen?

Auspuff dämmen? Aber wie und womit?

Dankeschön!
Zuletzt geändert von Neutrum9 am 01.09.2022 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Getunte M4 soll leiser werden

Beitrag von carinona »

erst mal kläeren wo der krach rauskommt...
aus dem luftfilter oder aus dem auspuff

dann halt klären was fürn auspuff dran ist..ob der ausgeräumt ist oder sonst was

kannst den auspuff nicht sehr weit zustopfen...das zeug muss ja raus

Neutrum9
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2022 23:15
Mofa/Moped: Herkules prima 4

Re: Getunte M4 soll leiser werden

Beitrag von Neutrum9 »

Ah ok, wusste ich nicht, dass der Krach auch aus dem Luftfilter kommen kann...

Ich würde sagen, kommt eindeutig aus dem Auspuff. Das Innenleben prüf ich heut Abend mal...

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Getunte M4 soll leiser werden

Beitrag von carinona »

wenn das so ab 30-35kmh auf einmal lauter wird...kannst wohl nicht viel machen..außer langsamer fahren

ist die aber schon im stand laut...dann kanns am auspuff liegen...

Neutrum9
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2022 23:15
Mofa/Moped: Herkules prima 4

Re: Getunte M4 soll leiser werden

Beitrag von Neutrum9 »

Genau, ab 30-35 wird die gut laut. 😬

Antworten