M2 Bonanza Umbau
Verfasst: 10.08.2022 09:38
Hallo Leute,
nach etlichen original Restaurationen hatte ich mal Bock auf einen total verrückten Umbau.
leider musste eine M2 als Spender Mofa dran glauben...
den Motor hab ich komplett neu abgedichtet und lackiert.
Den Rahmen habe ich gecleant, sprich von unnötigen Teilen befreit damit das Mofa ganz schlank wird.
dazu gehörten die Befestigungen der Trittbretter und des Hauptständers.
dann habe ich unter dem Tank 2 Gewindehülsen angelötet um den Kabelkanal, ebenfalls von der Puch Maxi anschrauben zu können.
die original Halteklemmen der M2 brechen leicht ab, halten die ganzen Bowdenzüge nicht richtig, ist nix.
statt der Tretkurbel habe ich Fußrasten auch von Puch eingesetzt, d.h. man muss das Mofa anschieben zum starten.
die lange Frontgabel, nur 45 Euro !! sowie die Vorderradnabe ist vom Puchshop, 1,20x17 Zoll Felgen neu eingespeicht mit 2,00x17 Reifen.
die hintere Stoßdämpferbefestigung musste auch dran glauben weil mit dem Bananensattel nur eine Starrachse geht.
das gab es ja auch bei der M1 so ohne Stoßdämpfer.
damit das Ganze noch etwas Restkomfort hat habe ich hinten eine dicke 1,50x17 Zoll Felge mit 2,75x17 Reifen montiert.
die Sissybar, den Sattel und Streben habe ich aus dem Fahrradzubehör, www.classic-cycle.de.
das Schutzblech hinten ist von einer Puch Monza, der Lenker Puch Maxi und der Frontscheinwerfer aus dem Motorradzubehör.
Krümmer vom Mofastübchen von der HR2, auch der Auspuff.
Bin mal gespannt auf eure Reaktionen
nach etlichen original Restaurationen hatte ich mal Bock auf einen total verrückten Umbau.
leider musste eine M2 als Spender Mofa dran glauben...
den Motor hab ich komplett neu abgedichtet und lackiert.
Den Rahmen habe ich gecleant, sprich von unnötigen Teilen befreit damit das Mofa ganz schlank wird.
dazu gehörten die Befestigungen der Trittbretter und des Hauptständers.
dann habe ich unter dem Tank 2 Gewindehülsen angelötet um den Kabelkanal, ebenfalls von der Puch Maxi anschrauben zu können.
die original Halteklemmen der M2 brechen leicht ab, halten die ganzen Bowdenzüge nicht richtig, ist nix.
statt der Tretkurbel habe ich Fußrasten auch von Puch eingesetzt, d.h. man muss das Mofa anschieben zum starten.
die lange Frontgabel, nur 45 Euro !! sowie die Vorderradnabe ist vom Puchshop, 1,20x17 Zoll Felgen neu eingespeicht mit 2,00x17 Reifen.
die hintere Stoßdämpferbefestigung musste auch dran glauben weil mit dem Bananensattel nur eine Starrachse geht.
das gab es ja auch bei der M1 so ohne Stoßdämpfer.
damit das Ganze noch etwas Restkomfort hat habe ich hinten eine dicke 1,50x17 Zoll Felge mit 2,75x17 Reifen montiert.
die Sissybar, den Sattel und Streben habe ich aus dem Fahrradzubehör, www.classic-cycle.de.
das Schutzblech hinten ist von einer Puch Monza, der Lenker Puch Maxi und der Frontscheinwerfer aus dem Motorradzubehör.
Krümmer vom Mofastübchen von der HR2, auch der Auspuff.
Bin mal gespannt auf eure Reaktionen