Neuaufbau Prima 5

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
stefan310382
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Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Servus Leute
Bin gerade dabei meine Prima 5 neu aufzubauen.
Die Ständer Aufnahme ist neu eingeschweißt. Der Rahmen die schwinge und der Gepäckträger sind auch schon neu lackiert und montiert. Der Rest kommt die Woche vom lackieren.
Meine Frage. Wo bekomme ich denn neue Rücklicht oder Frontscheinwerfer Gummis her. Ich meine die wo über die Anschlüsse gemacht sind. Den breiten. Ich hab sie nirgends gefunden. Hoffe ihr könnt mit helfen
Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
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Uwe S.
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Meinst du die Kabeldurchführung? Über welche Anschlüsse?

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

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Die Nummer 2 und die 14 meine ich
Mit freundlichen Grüßen

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LXF
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von LXF »

Das wird schwer
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stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Werden die nicht nachproduziert?
Wird doch sonst auch fast alles
Mit freundlichen Grüßen

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LXF
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von LXF »

stefan310382 hat geschrieben:
23.02.2022 20:27
Werden die nicht nachproduziert?
Wird doch sonst auch fast alles
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte mir da auch mal 'nen Wolf gesucht. Ich glaub ich hatte auch mal was gefunden für 'nen horrenden Preis.
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Uwe S.
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von Uwe S. »

Gibt es nicht, nimm Schrumpfschlauch und gut ist.

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

Zuletzt geändert von carinona am 23.02.2022 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Einen Händler hab ich gefunden. Leider nicht mehr auffindbar.
Aber ganz ehrlich. 12 Euro pro Gummi und nochmal 7,50 Versand waren einfach nur Wucher,
Mit freundlichen Grüßen

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

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Heute mal den Rest zusammen gebaut. Fehlt nur noch ein anderes Rücklicht. Morgen wird angelassen.
Ich finde die komplett Restauration kann sich sehen lassen.
99% sind Neuteile verbaut oder neu aufgearbeitet
Trittbretter muss ich noch aufarbeiten und mit neuen Aufklebern versehen
Mit freundlichen Grüßen

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

versuch mal für plaste..trittbretter etc

das billigste silikonfreie cockpitspray
apfelduft aus baumarkt etc
https://www.ebay.de/itm/171528897073
https://www.sdv-chemie.com/shop/NoClien ... uche18.php
wirkt wunder

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Ich habe noch Koch Chemie da. Benutze ich für meine Oldtimer
Immer für die Plastik Teile. Das Zeug ist top.
Mit freundlichen Grüßen

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Wo genau ist denn der zentrale Masse punkt am Rahmen.
Ich bekomme keine Masse an die lichter
MFG

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

je nach baujahr... mühlen ohne zündschloss hattenn gar keine masse leitung

die primas hatten zb ringkabelschuh an mutter vom zylinder und dann masse kabel an rahmen
etwas links vom polradeckel muss gewinde im rahmen sein, da wurde masse dann verteilt
http://www.abload.de/img/arkoe0.gif

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Das ist bei mir nicht vorhanden
War ja ein M5 Rahmen
Hab es versucht über die Motorhalte Schraube hinten oben. Keine Chance. Ich will jetzt nicht den rahmen zerkratzen wegen masse. Ist ja alles neu Lackiert
Mfg

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

hast du zündschloss oder hast du kein zündschloss

ist das die alte M5 ohne cockpit und ohne zündschloss...dann hatte die kein masse kabel

das kam erst später mit dem zündschloss und cockpit...mit den primas

gibt am alten scheinwerfer gar keinen anschluss fürs massekabel

und rücklicht masse geht über schutzblech und rahmen

deine ist ne umgebaute M5 oder schon ne prima

und dann sollte da auch gewinde im rahmen sein

bleibt sich auch völlig egal wo der punkt am rahmen ist. war eh nur für den halter der lüsterklemme...schrott

lege masse von zylinder mutter an verbinder und verbinde von da aus masse hoch und masse hinter

https://file1.hpage.com/006467/63/bilde ... _3_4_5.jpg
alter schaltplan M5

wenn du oben masse brauchst,,,kannst auch von schraube am tank holen

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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Ist vom M5 umgebaut. Hatte kein Zündschloss und kein Cockpit
Mit freundlichen Grüßen

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

der punkt am rahmen. war eh nur für den halter der lüsterklemme...schrott

lege masse von zylinder mutter an verbinder und verbinde von da aus masse hoch und masse hinter

https://file1.hpage.com/006467/63/bilde ... _3_4_5.jpg
alter schaltplan M5

oder
wenn du oben masse brauchst,,,kannst auch von schraube am tank holen

der plaste scheinwerfer braucht mass und klemme 31 zündschloss braucht masse

rücklicht mase kanns von schraube am rücklicht holen

wenn überall der lack zu gut ist...musst halt wie gesagt masse vom zylinder holen

stefan310382
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von stefan310382 »

Ist Richtig schön dick Lackiert und 2 schichten Klarlack drauf
Werde es morgen mal versuchen mit dem Zylinder. Hoffe das klappt dann
Mfg

carinona
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Re: Neuaufbau Prima 5

Beitrag von carinona »

der zylinbderbolzen und mutter ist sichere masse da im block eingeschraubt
...ringkabelschuh
https://www.autoteile-plauen.de/pictures/EL-497.jpg

und ob man dann später lüsterklemme nimmt oder was besseres...kann man halt entscheiden
https://shop.kabelknecht.de/epages/es10 ... h%C3%A4use

superseal https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _PrefLoc=1

sachs https://www.50er-forum.de/attachments/p ... -jpg.3039/
hat das unterschiedlich gemacht,, siehe masseanschluss am zylinder..
bei spule außen war das prinzipiell so
eben wegen lack und gummilagern
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Zündschloss-anschluss-standard.gif

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