Lampe patinieren

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
faulfuss
Beiträge: 144
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt), M4 - Goldmarie, Kawasaki ZRX1100

Lampe patinieren

Beitrag von faulfuss »

Hallo Zusammen!

Ich habe es wieder getan... Habe mir gestern eine wirklich schön patinierte M2 gekauft.

Das Problem dabei ist, das eine neue "Nachbau-Lampe" montiert ist. Diese passt natürlich nicht unbedingt zur Patina.

Hat schonmal jemand versucht, bzw. hat jemand Erfahrungen im Patinieren des Lampengehäuses?

Ich könnte mir vorstellen mit Topfschwamm oder Stahlwolle einen Patina Look herzustellen...

stefan310382
Beiträge: 337
Registriert: 11.10.2021 08:56
Mofa/Moped: Hercules M4
Hercules M5
Zündapp ZR10
Zündapp C50 Sport 529
Wohnort: Erlangen

Re: Lampe patinieren

Beitrag von stefan310382 »

Kauf doch einfach ne runtergerockte lampe und lass die neue einfach ganz

faulfuss
Beiträge: 144
Registriert: 28.01.2021 14:11
Mofa/Moped: Hercules M1 (restauriert), M2 (Patina-Projekt), M4 - Goldmarie, Kawasaki ZRX1100

Re: Lampe patinieren

Beitrag von faulfuss »

Das ist zwar ein Vorschlag aber nicht die Antwort auf meine Frage ;)

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Lampe patinieren

Beitrag von Uwe S. »

Patinieren ist nicht vom Hersteller einer Ware abhängig.

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Lampe patinieren

Beitrag von carinona »

wie willst du plastik patinieren
leg das ding in kaffee

man weis ja nicht mal ob du plastikchrom hast oder schwarz
https://www.youtube.com/watch?v=I9JDr5wQpek

plastik kann man mit feinem schleifpapier stupf schleifen

aber die org scheinwerfer sind eh anders als die nachbau

kauf dirn alten CEV https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-6044

Antworten