prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Hallo ich habe eine prima 5s gekauft mit einem 50ccm athena Zylinder...verbaut war der Orginal Luffi und Vergaser. Jetzt habe ich mir einen 13 mm Bing Nachbau geholt... so geht sie echt gut an aber auch nur wenn man den Sportluffi fast komplett abklebt so läuft sie dann nimmt aber kein gas an was kann ich da tun ich bin gerade etwas hilfslos....
lg georg
lg georg
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
viele dieser nachbau 13er scheinen nicht zu funktionieren, ka warum
logo musst das dind abstimmen mit düese
und das am besten auf den optima luftfilterkasten und den 27mm filter
diese sportluftfilter sollte man besser mistluftffilter taufen
logo musst das dind abstimmen mit düese
und das am besten auf den optima luftfilterkasten und den 27mm filter
diese sportluftfilter sollte man besser mistluftffilter taufen
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Da an meinen anderen mofa ein orignaler 13,5 mm aufgeborter verbaut ist hab ich diese gewechselt es war nicht besser ...
bedüsungen hab ich alle probiert und mit dem orginalen Lufftfilterkasten läuft sie auch nicht besser.
bedüsungen hab ich alle probiert und mit dem orginalen Lufftfilterkasten läuft sie auch nicht besser.
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
langgewindekerze ngk b7es gehört in den zylinder
elektrodenabstand auf 0,5mm, an der kerze
zündzeitpunkt 18-20 grad vor ot
optima luftfilterkasten und den 27mm filter
elektrodenabstand auf 0,5mm, an der kerze
zündzeitpunkt 18-20 grad vor ot
optima luftfilterkasten und den 27mm filter
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Alles gemacht....hab einen starken funken und sie springt auch gut an nur geht dann wieder aus... Hat das was mit dem Simmering zutun?
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
warum sollte es...
kannst ja stoßweise in zündung sprühen und testen
bzw alles auf falschluft testen
kannst ja stoßweise in zündung sprühen und testen
bzw alles auf falschluft testen
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Falschluft müsste sie nirgends ziehen hab alles neu abgedichtet...ich hab sie mit dem Zylinder gekauft...Der Vorbesitzer hatte noch weniger Ahnung wie ich. Kann es auch sein wenn der Kolben falsch rum eingebaut ist ? weil ich traue dem Vorbesitzer nicht es war alles gepfuscht.
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
ist da die richtige kerze drin
was staht da drauf
und woher soll hier jemand wissen was dein vorbesitzer da gebastelt hat
starte mal mit zunem benzinhahn ob die dann länger anbleibt
das doch eh alles unsinn...da ist kein choke mehr dran ...bei kälte also schon mal schrott
abstimmt ist nichts..weist du ob düse zu luft passt...
hast du überhaupt düsenastz zum abstimmen
und wie gesagt...der 13 macht meist ärger...der 12er nachbau nicht
vernünftigen luftfilter
was staht da drauf
und woher soll hier jemand wissen was dein vorbesitzer da gebastelt hat
starte mal mit zunem benzinhahn ob die dann länger anbleibt
das doch eh alles unsinn...da ist kein choke mehr dran ...bei kälte also schon mal schrott
abstimmt ist nichts..weist du ob düse zu luft passt...
hast du überhaupt düsenastz zum abstimmen
und wie gesagt...der 13 macht meist ärger...der 12er nachbau nicht
vernünftigen luftfilter
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
also sollte ich mir mal einen 12 Nachbau holen.
Habe 2 düsen sätze von 52 bis 75.
Hab da alle probiert und es hat nix gebracht.
Mit Benzinhahn zu startet sie gar nicht.
Benutzte ab jetzt dann den orginalen Luftfilter
Ich mache morgen mal den Zylinder runter... hoffe es liegt daran
Habe 2 düsen sätze von 52 bis 75.
Hab da alle probiert und es hat nix gebracht.
Mit Benzinhahn zu startet sie gar nicht.
Benutzte ab jetzt dann den orginalen Luftfilter
Ich mache morgen mal den Zylinder runter... hoffe es liegt daran
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
der org luftfilter ...dannn brauchst 27mm einsatz
https://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilt ... 3AHercules
und kasten muss 15-16mm loch bekommen
zylinder abmachen ohne neue fussdichtung...nicht sinnvoll
gibt noch ein problem
1987 ist es 49 ccm motor
der 50ziger athena ist aber eigentlich für 47ccm zylinder...
mit 42mm hub https://www.motorsportgoetz.com/Zylinde ... S-MX1-Rixe
also müßte fußdichtung von min 1mm dicke rein, besser 1,2mm..oder auch 1,5
https://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilt ... 3AHercules
und kasten muss 15-16mm loch bekommen
zylinder abmachen ohne neue fussdichtung...nicht sinnvoll
gibt noch ein problem
1987 ist es 49 ccm motor
der 50ziger athena ist aber eigentlich für 47ccm zylinder...
mit 42mm hub https://www.motorsportgoetz.com/Zylinde ... S-MX1-Rixe
also müßte fußdichtung von min 1mm dicke rein, besser 1,2mm..oder auch 1,5
Zuletzt geändert von carinona am 17.04.2021 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Fußdichtung habe ich hier noch eine... die hat er mit gegeben
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
ließ nochmal oben
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Hmm ich verstehe leider nicht ganz was du meinst...bin erst vor kurzem zu dem Thema mofa gekommen.
Trotzdem danke für die Antwort
Trotzdem danke für die Antwort
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
der athena 50 ist für alte sachs 505 motoren mit 47cm
nicht für neue mit 49ccm
also was hat der da für schrott gebaut
auf dem typenschild deines motors muss sachs 505/2 BX stehn...wenn der org motor noch drin ist
und wenn das so ist,,, geht der athena nicht mit dünner fussdichtung
und es MUSS SICHER lanngewindekerze mit wärmwert 225 drin sein, zb ngk B7ES oder [b BOSCH W5CC[/b]
und nicht zb NGK B7HS
nicht für neue mit 49ccm
also was hat der da für schrott gebaut
auf dem typenschild deines motors muss sachs 505/2 BX stehn...wenn der org motor noch drin ist
und wenn das so ist,,, geht der athena nicht mit dünner fussdichtung
und es MUSS SICHER lanngewindekerze mit wärmwert 225 drin sein, zb ngk B7ES oder [b BOSCH W5CC[/b]
und nicht zb NGK B7HS
Zuletzt geändert von carinona am 17.04.2021 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Ah danke ja ist ein neuer Motor...danke ichchecke das morgen mal ab.
Ist eine b7es
Ist eine b7es
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
Hi,
Ich bin gerade dran den zylinder runter zu nehmen.
Dann habe ich nochmal auf das Typenschild des Motors geguckt und habe entdeckt das es ein 2by ist und kein bx....es war die 1MM Dichtung verbaut soll ich da jetzt die dünne nehmen?
Ich bin gerade dran den zylinder runter zu nehmen.
Dann habe ich nochmal auf das Typenschild des Motors geguckt und habe entdeckt das es ein 2by ist und kein bx....es war die 1MM Dichtung verbaut soll ich da jetzt die dünne nehmen?
Re: prima 5s Bj 1987 geht direkt aus.
der BY ist auch ein 49ccm motor
die welle geht also 1mm höher als beim 47ccm motor
also eher dichtung 1,2-1,5mm
und die fussdichtung muss die überströmer freilassen ...